Vom USB Stick wird immer das gleiche Lied wiederholt abgespielt

• Kennt jemand das Problem, dass vom USB Stick immer nur das gleiche Lied gespielt wird, obwohl mehrere Ordner mit jeweils mehreren Songs auf dem Stick sind. Ich erinnere mich, dass am Anfang die Lieder nacheinander gespielt wurden. Der Stick wurde 1:1 von einem alten USB-A Stick übertragen, der Jahrelang im Peugeot seine Aufgabe erfüllt hatte. Die angezeigten Symbole (vermutlich zur Wiederholung/Zufalls-Auswahl) haben keinen Einfluss. ;(

• Das Problem hatte ich auch Anfangs.

Ich habe dann den unteren Anschluss der beiden USB Anschlüsse probiert.

Danach in der "Playlist" des ausgewählten Ordners oben auf "Alle Titel wiedergeben" gedrückt und es hat anschließend funktioniert das alle Songs nacheinander abgespielt wurden.

Aber ab und an habe ich das Problem immer wieder mal. Ich vermute das es am Stick liegt.

Demnächst werde ich es mal mit einem anderen ausprobieren.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

• Hallo Michael,

der obere Anschluss ist nur eine Ladebuchse. Da wird der Stick nicht erkannt. Ich habe den Stick nochmal abgezogen und nach einer Weile neu an der unteren Buchse angesteckt. Er spielt dann wieder nur das gleiche Lied. Am PC ist der Stick in Ordnung.

Wie komme ich im Astra an die Playlist bzw. an die Ordnerauswahl? Erschwert wird das ganze Probieren damit, dass der Astra nach 5 min immer in den Energiesparmodus geht. Und Motor starten ist ja auch keine Energieersparnis.

• Das freut mich das du es hinbekommen hast 👍

Ja, den Wippschalter rechts am Lenkrad drücken ist auch eine Möglichkeit sich die Liste anzeigen zu lassen, aber bringt nicht viel wenn er immer dasselbe Lied hintereinander spielt, weil dann wird nur dieser eine Song in der Liste angezeigt. Zumindest war es bei mir so.

Ich habe es über das Audio Menü im Infotainmentdisplay gemacht. Dort den Stick anwählen und sich mal durchklicken. Man findet schnell daraufhin die Ordner, Playlist usw.

Danach kann der Hörgenuss losgehen 😉

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Kristall Silber mit schwarzem Dach in Karbonoptik

Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...

2 Mal editiert, zuletzt von Michael Astra ()