Sichtschutz für SportsTourer hinten komplett

• Hoi,

bin auf der Suche nach einem blickdichten Sichtschutz für meinen SportsTourer.

Hab zwar hier auf ebay schon welche gefunden, die speziell auf den SportsTourer zugeschnitten sind, aber die sehen mir nicht blickdicht aus, halt nur was gegen die Sonne.

Hätte aber gerne welche die komplett blickdicht sind...... plane vielleicht eine Mehrtagestour, wo ich dann auch im Auto schlafen möchte, und das muss ja nicht gleich jeder sehen xD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra L | Sports Tourer BE | Vulkan Grau | 1,5 CDTI | Automatik

• Guten Morgen ! Genau diese habe ich in meinem 5türer auch und hatte sie vorher in meinem K.Diese kann ich echt empfehlen und sind passgenau.Die komplett blickdicht sind wirst du nicht bekommen es sein denn du lässt die Fenster Folieren.Durch die getönten Scheiben hast du eh schon einen relativ schwere Einsicht ins Fahrzeug + die Fensterabdeckung sollte es vollkommen reichen.Ich jedenfalls kann seitlich nichts mehr von außen sehen und hinten minimal.Zu dem muss ja auch gewährleistet sein das du während der Fahrt auch einen Blick durch die Scheiben werfen kannst so spricht es die Stvo aus.Ich hoffe dir geholfen zu haben.Außerdem sind die Sonniboy von der Firma CimAir einer der bekanntesten Hersteller.LG

• aber die sehen mir nicht blickdicht aus, halt nur was gegen die Sonne.

Das kann ich bestätigen. Die sind reiner Sonnenschutz, wobei sie in Verbindung mit abgedunkelten Scheiben umso mehr abdunkeln. Aber rein leuchten kann man noch problemlos.

Ich denke nicht, dass Du etwas auf den Astra zugeschnittenes bekommen wirst, aber wenn, dann würde ich mal im Campingbereich nach eventuell universellen Verdunklungen schauen, die man eventuell magnetisch anbringen kann.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• zu dem muss ja auch gewährleistet sein das du während der Fahrt auch einen Blick durch die Scheiben werfen kannst so spricht es die Stvo aus

ja, das ist klar, der Plan ist ja dann abends bei Bedarf anzubringen und die nicht 24/7 fest installiert zu haben.

Ich denke nicht, dass Du etwas auf den Astra zugeschnittenes bekommen wirst, aber wenn, dann würde ich mal im Campingbereich nach eventuell universellen Verdunklungen schauen, die man eventuell magnetisch anbringen kann.

ja, das fürchte ich auch, ist ja kein Auto, welches man irgendwie öfter zum Camper umbaut oder so (im Gegensatz zu z.B. nem T5 o.Ä.).

Hatte nur die Hoffnung, das jemand vielleicht trotzdem das schonmal etwas in der Art probiert hat und eine Empfehlung abgeben kann (die Hoffnung stirbt zuletzt), bevor ich mir jetzt hier irgendwas bestelle, das da ranbaue, und zum Schluss unzufrieden bin.

Astra L | Sports Tourer BE | Vulkan Grau | 1,5 CDTI | Automatik