Ich bin bisher nur einen Hyundai i30 mit Mild-Hybrid gefahren. Da lief das ganze unmerklich ab und hat sehr gut harmoniert.
Steuerkette Mild Hybrid Motor
-
-
Gut, bei nem Benz wäre das evtl. n NoGo^^
Bin letztens gerade in einem MHEV Benz mitgefahren und hatte mich gewundert, was da zwischendurch immer so komisch schaltet.
-
Die meisten Umschaltvorgänge laufen kaum merklich ab manche allerdings nicht.
Für mich selbst ist das nicht störend aber könnte mir vorstellen daß das bei anderen die empfindlicher sind für Unmut sorgen würde.
-
Auch ich freue mich in aller Regel über das harmonische Zusammenspiel von E- Antrieb und 1,6 Liter Benziner. Ab und zu aber passiert Etwas, was nicht nur unschön, sondern richtig gefährlich ist. Erst heute auf einem Autobahnparkplatz: Mal wieder bekommt man das Fahrzeug kaum zum Stehen, weil trotz krâftig getretener Fußbremse der Elektromotor weiter zieht. Das passiert zwar selten, aber immer mal wieder, komischerweise aber nur dann, wenn der Akku fast leer gefahren ist und dann speziell kurz vor dem Stehenbleiben. Heute half nur auf "N" zu schalten. Man glaubt kaum, mit welcher Kraft der E- Motor zieht - klar da ist dann der erste Gang drin. Meine Werkstatt beim FOH zuckt mit den Schultern, weil der Fehler sich nicht reproduzieren lässt.
Ich hoffe, dass Ihr nicht verwundert seid, denn der beschriebene Vorfall betrifft den PHEV. Jetzt ist es erstmal drin
-
Wir bleiben hier beim Thema MHEV, für den PHEV bitte einen neuen Thread eröffnen bzw. die Suche oben rechts benutzen.
-
Danke, mein Beitrag ist jetzt dort: