IntelliLux Matrix-LED Licht Test von Motoreport

  • Macht doch einen ganz guten Eindruck, das aufgewertete Matrix-Licht :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt mir.


    Schöner praxisnaher Test.


    Aus welchem Grund wurden in den letzten Jahren eigentlich die schwenkbaren Linsen für‘s Kurvenlicht zur Rarität?


    Ich fand das System damals im Astra H Caravan klasse zusammen mit den BiXenons.

    Die Schwenkfunktion hat in den 10 Jahren, die ich den Astra gefahren bin, keine einzige Störung aufgewiesen.


    Klar, LEDs ein- und ausschalten ist vermutlich tatsächlich technisch weniger störanfällig, aber die „direkte“ Kopplung des Lenkeinschlags mit der Linsen-Schwenkung war sehr intuitiv und wirkte extrem harmonisch.


    Bin echt gespannt auf das Matrix-Licht. Es wird mich nun nach guten 6,5 Jahren ohne Schwenkfunktion und ohne jegliches Kurvenlicht wahrscheinlich wieder umhauen. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Werden sicherlich Kostengründe gewesen sein, die das echte Kurvenlicht haben verschwinden lassen. Eine zuverlässig funktionierende Mechanik ist bestimmt aufwendig zu konstruieren und herzustellen. Es muss ja auch gewährleistet sein, dass es gleichmäßig und linear schwenkt. Da stelle ich mir das An- und Abschalten von ein paar Lampen einfacher vor.


    Sicherlich wird dich das Licht nach so langer Abstinenz umhauen ^^