Holzwurm´s Astra Sportstourer GSe

• Sieht gut aus! Hast du den kleinen GS Schriftzug vorne auch selber gemacht oder irgendwo gekauft?

Ach ich sehe es schon, dass ist die GSE Plakette.

ja genau das ist der GSe Schriftzug vom Heck normal... finde das fehlt irgendwie vorne.... früher war das OPC Emblem ja auch immer vorne und hinten ^^

Astra Sportstourer GSe, Schwarz, 1x mit allem und scharf :D

• So Update aus China ^^

Da es in Deutschland keine Haubenlift gibt für den Astra L muss man halt bei Aliexpress bestellen für 29€ (wieso die sowas extra für den Astra L machen verstehe ich nicht wirklich, aber ok :D ) (ja es gibt Händler die sie Verkaufen für horende Preisen (89-99€), aber auch nur in China zukaufen da 3 bis 4 Wochen lieferzeit...)

Nach gut 2 Wochen Lieferzeit hab ich ihn dann letzten Samstag verbaut..

Ging ganz easy, orginal Stange eintfernen und den Dämpfer einbauen.

An der Haube eine orginal Spreizniete entfernen und Kugelkopf montieren, und unten wo die orginal Stange montiert ist genauso...

Im moment finde ich den Dämpfer noch sehr stark, ich hoff das lässt mit der Zeit noch ein bischen nach...

Aber sonst öffnet die Haube und hält wieder von selber wie bei meinen vorherigen Auto´s (Im Astra G, Signum, Astra J, Corsa D auch überall schon nachgerüstet :D )

• Sind das die Lifte die einem nach einer gewissen Zeit für "traumhafte" Spaltmaße (noch traumhaftere Spaltmaße, als bei manchen so schon) sorgen? ;) Ich hab über die Chinaware auf lange Zeit noch nie was gutes gelesen, selbst zu Zeiten, wo die Hauben bei Opel noch schwer waren.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• ja die Haube wird leicht nach links gedrückt, aber eher minimal, ca 2mm würde ich sagen...

ich finds schade das das nicht Serie ist, ich finde das gehört einfach an ne Motorhaube...

Beim Astra J hatte ich die Damals in Russland bestellt, aber kamen sicher auch aus China ursprünglich...

• Sorry, aber wofür braucht man(n) das?

1x im Quartal Waschwasser nachfüllen, mehr mache ICH den Deckel nicht auf.

DA ist ALLES zusatzgebastele flüssiger als Wasser ;)

Von unnützer Geldausgabe ganz zu schweigen.

Astra L Hybrid Ultimate

Rot mit schwarzem Dach.

AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

PoPo-Wärmer vorne UND hinten

Drähte in der Frontscheibe

..und noch so einiges...

• Das Mittelteil von CSR muss ich bei mir auch noch anbauen liegt leider schon ein halbes Jahr im Keller und wartet das es montiert wird.

Bin bisher leider nicht dazu gekommen bzw. bin mir noch unschlüssig ob ich es noch in Wagenfarbe lackieren lasse oder so dran baue.

Mit den Haubendämpfern bin ich auch noch am schauen...bei dem Astra L geht die Haube bisher nicht so oft auf aber wenn doch vermisse ich es schon etwas das die an einem 5€ Artikel gespart haben aber war sowieso komisch. im Astra H verbaut und im L und den Rest wieder weggelassen.

Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

Forumsaufkleber: Bei Interesse PN

• Das Mittelteil von CSR muss ich bei mir auch noch anbauen liegt leider schon ein halbes Jahr im Keller und wartet das es montiert wird.

Bin bisher leider nicht dazu gekommen bzw. bin mir noch unschlüssig ob ich es noch in Wagenfarbe lackieren lasse oder so dran baue.

Mit den Haubendämpfern bin ich auch noch am schauen...bei dem Astra L geht die Haube bisher nicht so oft auf aber wenn doch vermisse ich es schon etwas das die an einem 5€ Artikel gespart haben aber war sowieso komisch. im Astra H verbaut und im L und den Rest wieder weggelassen.

Im moment ist das Mittelteil bei CSR leider nicht lieferbar, hätte es so gern drangemacht....

Könnte es dir ja gerne abkaufen wenn du den Mittelteil nicht willst ;)

Ich wollte den Mittelteil vermutlich gelb folieren passend zum GSe Logo...

Folie um erstmal zu schauen, eventuell dann später mal noch lackieren..

Ja da find ich echt am flaschen ende gespart, sowas gehört einfach in ein modernes Auto... bin am überlegen ob ich mal nach nen bischen schwächeren Dämpfer schauen soll...

• so nach Versuch 4 bin ich endlich zufrieden und kann das Ergebnis zeigen ^^

Da ich einen Plotter Zuhause habe und ich mit der Hochglanz Mittelkonsole einfach keinen Frieden schließen konnte oder wollte

hab ich mich drangemacht eine Folie selber auszuplotten...

(Ja ich weiß gibt es bei Vweos zu kaufen, ist mit selber machen aber trotzdem günstiger, auch wenns 4 Versiche waren ^^)

und zum 2. wenn ich noch mehr wie nur die Mittelkonsole machen will hab ich schon die passende Folie die zur Mittelkonsole passt...

Zudem habe ich die Schrägen zum Schalthebel und zur Handbremse mit foliert, so sieht man da auch kein Staub mehr, das gefällt mir so viel besser...

(die kleine Blase unten hab ich noch rausgemacht die man noch auf dem Bild sieht ;) )