Folierung des Klavierlacks

  • Aber es wird sicherlich auch auf die Qualität der Folie ankommen.

    Absolut. Wer billig kauft, kauft zweimal.


    Immer wenn im oder am Auto etwas geklebt werden muss oder soll, werde ich skeptisch.

    Man hat ja gerade bei der Innenausstattung zum Teil ganz schmale Flächen, auf die die Folie aufgebracht werden soll. Und dann verläuft diese evtl. noch im spitzen Winkel o.ä.

    Wenn da einer nicht 100%ig sauber gearbeitet hat, löst sich das ab und dann sieht das noch hässlicher aus.


    Bei meinem Kia wurde z.T. auch mit Klavierlack-Optik gearbeitet. Innerhalb kurzer Zeit waren da auch Kratzer vom Saugschlauch drin. Der Aufbereiter meines Vertrauens hat die auch auspoliert bekommen.

    Es ist bloß so, dass die Klarlack-Schicht so dünn ist, dass man kaum "Fleisch" zum Auspolieren hat.

    Ich werde bei gegebener Zeit mal beim Folierer anfragen.

    Mach das bitte. Bin dahingehend sehr neugierig. Ich werde meinen Folierer auch drauf ansprechen, aber erstmal muss das Auto da sein. :rolleyes:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Jo, vorher lohnt sich das nicht!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Also ich war an so einer SB-Waschbox das Auto saugen. Da ragt der große Schlauch des Saugers über die Fahrerseite ins Auto. Nun habe ich das Muster des Schlauches in der Mittelkonsole 👍🏼

    Die Konsole war übrigens bereits bei Auslieferung zerkratzt 😂

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Das ist das, was an dem Billig-Hochglanz-Plastik am meisten nervt.

    Nur schief angucken und schon verkratzt… :rolleyes:


    Der Look von dunklem, gebürstetem Metall würde mir deutlich besser gefallen als dieser Hochglanzmist!

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn ich meinen bekommen habe dann kann ich das eich zeigen ist aber nur mit einer steinschlagfolie foliert worden

    Da bin ich mal gespannt!


    Ich gehe davon aus, dass eine transparente, glänzende Folie genutzt wurde? Oder doch was anderes?

    Wer hat sie angebracht? Der FOH? Weil Du schreibst „…foliert worden“.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Sobald ich mein KFZ erhalten habe, werde ich mir den Zustand ansehen und dann entscheiden was ich daraus mache.

    Allerdings habe ich mir nichts in "klar" vorgestellt. Da meiner KOMPLETT schwarz ist, überlege ich in Richtung matt schwarzer Optik ect......

    Bilder folgen


    Beste Grüße

    BLACK_PHEV

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger