Geht es hier eigentlich wie im Titel um den "Astra Sports Tourer Electric" oder darum wie sinnvoll ein PHEV ist?
Beiträge von astra2001
-
-
Auch nicht in B? Da hätte ich ca 0,2g Verzögerung geschätzt. Für Bremslichtansteuerung sind ca 0,15g Verzögerung nötig, zumindest ist das so bei einem verzögerndem ESP Eingriff zB während Anhängerstabilisierung oder Untersteuerregelung.
Ich habe gerade keinen Astra Hybrid mehr, ich schaue mal bei unserem Corsa BEV ob das da im Display angezeigt wird.
Wird beim Corsa auch nicht angezeigt. Ist zwar Offtopic: interessant ist allerdings, dass bei den aktuellen Corsa's im B-Modus die Bremslichter angehen, das war bis jetzt nicht so.
-
Ich weiß leider nicht wie es beim Astra ist aber beim Corsa funktioniert es, indem man die Taste für das "Zeitversetze Laden" lange gedrückt hält.
-
Mein Plan war 10A über Haushaltssteckdose - geht das ohne weiteres?
Ja, das geht ohne weiteres.
Wenn "kein" OBC konfiguriert ist, hat er wahrscheinlich nur den "kleinen", bedeutet bis zu 3,7kW.
Der "große" kann bis zu 7,4kW laden, der bringt dir aber auch nur was an einer 22kW Ladesäule. (Und dann regulär eigentlich auch nur bis 4,6kW)
-
Ich würde mal die 12V-Batterie für einen gewissen Zeitraum abklemmen, das hilft bei den meisten Fehlern.
-
An 11kW wird auch der große OBC nur mit maximal 3,7kW laden. Um die vollen 4,6kW (Schieflastgrenze) bzw. 7,4kW zu erreichen, müsste man an einer 22kW Säule laden und es dort ausprobieren.
-
Werden eigentlich jetzt während der Werksferien bereits produzierte Astras "weiterbearbeitet". Also an die Spedition übergeben etc.? Oder passiert auf dem Betriebsgelände nichts?
Und weiß jemand, wann die Betriebsferien vorbei sind?
Es werden unteranderem Fahrzeuge abgearbeitet, an denen noch Nacharbeiten nötig sind. Bezüglich Übergabe an Spedition etc. kann ich leider nichts zu sagen.
Werksferien sind nur noch diese Woche.
-
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, meine aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass es damit zusammenhängt, dass beim Electric ja der Akku unteranderem unter den Sitzen ist und deswegen leider nicht genug Platz für die Technik vorhanden ist.
-
Die "e-Routes"-App gibt es doch für Opel schon seit einiger Zeit?
-
Das weiß ich leider auch nicht, habe nur den Beitrag auf MT gesehen.