Hallo, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
Ich tanke auf meine Autos hauptsächlich SuperPlus 98 Oktan und höher.
Die Zündkerzen des Minis meiner Frau, den ich über einen längeren Zeitraum mit E10 getankt habe, waren schwarz verschmockt.
Hallo, da habe ich etwas durcheinander gebracht.
Ich tanke auf meine Autos hauptsächlich SuperPlus 98 Oktan und höher.
Die Zündkerzen des Minis meiner Frau, den ich über einen längeren Zeitraum mit E10 getankt habe, waren schwarz verschmockt.
Weshalb?
1. weil ich von dem Mini meiner Frau mal die Zündkerzen nach 2 Jahren E10 gesehen habe, die verkokt waren.
2. weil ich meine Autos immer recht sportlich bewege. Der Astra, wenn es die Verkehrssituation zulässt Volllast bekommt.
3. weil ich mit den besseren Benzinsorten 98/102 Oktan, auch bei meinen anderen Autos gute Erfahrungen gemacht habe.
Mir auch von meinem Schrauber des Vertrauens und auch von anerkannten Tunern dazu geraten wird (Astra ist und bleibt aber original).
zuviel Geld?
Habe mal die Zündkerzen des Minis meiner Frau, nach 2 Jahre E5 gesehen. Tanke fast auf alle Benziner daheim SuperPlus.
Auch wenn es nur ein Leasing-Auto ist, bekommt er meist super plus 98/100/102 Octan.
Mal sehen, wie ich mit 4 Jahren Leasing und Reifenverschleiss klar komme? Habe den Astra jetzt ein Jahr, bleiben noch drei Sommer.
Wenn es sich lohnt, dann kommen die Sport contact 7 auch noch.
Bin aber wie es jetzt ist happy!
Vielleicht hatte ich beim Astra einfach eine schlechte Charge Michelin ab Werk?
Ich hatte zuvor auf meinem Antara super Michelins, mit Audi Kennung, die mir super gefallen haben.
Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.
Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.
Ich habe erst am 20.06. die Continental 7 Premium Contact bekommen, bis heute ca. 2800 km gefahren.
Der Reifen macht bei meiner Fahrweise hölle Spaß !
Er erlaubt gaaanz andere Kurvengeschwindigkeiten! Der Reifen rutscht nicht.
Ich hatte seit dem kein untersteuern mehr.
Ich vermute, das der Verbrauch gestiegen sein könnte?
Der Reifen macht deutlich mehr Geräusche bei Fahrbahnmarkierungen.
Mit der Bereifung ist der Astra für mich ein besseres Auto.
Wir haben noch einen Golf 7 GTI Performance und einen Mini Cooper mit Cooper-S Fahrwerk in der Familie. Da muss sich der Astra jetzt nicht mehr verstecken.
Alles anzeigenKonntest du jetzt die neuen Reifen ausgiebig ausfahren und kurz berichten wie sich diese anfühlen bzw. ist alles doch ein Placebo Euphorie Effekt trotz anderer Marke?
P.S.: 34 Jahre Fahrpraxis ist toll, wenn man auch viel fährt und ich meine damit keine Standard 20-30tkm. p.a., weil „viel“ ein dehnbarer Begriff ist.
Oder nach dem Motto: ich habe schon 40 Jahre meinen FS meen Jung, ich weiß wie man fährt und dann hat Derjenige Gesamtlaufleistung von 90tkm im Leben erfahren
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Das(kurze Geschichte w.o.) war ein Spaß und nicht auf dich persönlich bezogen, sondern eine Erinnerung aus einem Smalltalk
Noch ist der Astra auf Winterreifen. Gibt wohl Lieferprobleme. Mach Dir mal mit den Gesamtkilometern keine Sorgen, es gab Jahre da habe ich auch die 90tkm geknackt.
Bin nur happy, das ich durch den Winterreifen erlebt habe, das es nicht am Hybrid Gewicht liegt und wenn ich ein Sonderfall sein sollte, mit einem anderen Reifen mehr Spaß und Sicherheit bekomme.
Werde mich bei gegebener Zeit mal erkundigen, was die Hersteller an Präferenzen für die Bestückung von Hybrid und Elektrofahrzeugen im Reifenbereich haben.
Das Abrollgeräusch und den Liter Sprit, nehme ich gern in Kauf, wenn Sicherheit und Fahrspass gewährleistet ist.
Wie gesagt, ich baller den auch mit 225 um die Autobahnkurve mit Steigung usw. da ist nichts am untersteuern. Natürlich im freigegebenen Bereich, wenn du eine 100er Streckenkurve mit 160 nimmst, dann ist das Untersteuern kein wundern