Danke. Mir schwebt da eher sowas vor wie es beim Exeo Serie war:
Neue Bitmap.jpg
Ich werde diese Ausbuchtung mal ausmessen und gucken ob ich in den Tiefen des Internets was passendes finde.
Danke. Mir schwebt da eher sowas vor wie es beim Exeo Serie war:
Neue Bitmap.jpg
Ich werde diese Ausbuchtung mal ausmessen und gucken ob ich in den Tiefen des Internets was passendes finde.
Ich hatte im Keller noch ein Netz von Mercedes, welches in der alten C-Klasse montiert war. Das habe ich mal zur Probe dran gehalten. Flugs die Seitenverkleidung halbwegs demontiert und das Netz befestigt.
Ergebnis ?
Stattdessen habe ich mich für ein Vertikalnetz entschieden, dass hinter der Rückbank angebracht wird. Es ist ebenfalls aus dem Zubehörprogramm von Skoda.
Hast Du für die 2 Netze noch irgendwo die Teilenummern? Mich nervt das Kleinzeug das im Kofferraum rumfliegt.
Vom Vorgänger Fahrzeug habe ich zwar noch ein Netz das an den Zurrösen befestigt wird, aber das war alles andere als praktisch. Abgesehn davon dürfte es zu groß sein.
Bei mir kam das gestern früh.
Aber abgeschaltet hast du die mittlere Düse?
Wenn Du damit meinst, dass ich sie durch Verschieben nach links geschlossen habe, dann nein.
Habe nicht gedacht dass das nötig wäre, weil es bei meinen bisherigen Fahrzeugen eben so war: Gebläse aus -> keine Luft kommt von außen rein
Unter Favoriten ist nichts, hat mit der Schnell-Deaktivierung wohl auch nichts zu tun
Hingegen bei den Einstellungen ist das Autosymbol
Nach klick auf das Auto kann man dann die schnell zu deaktivierenden Hilfssysteme auswählen, diese müssen auch nicht als Favorit ausgewählt sein.
Ah sooooo funktioniert das! Also klassischer "Fehler 45" meinerseits - Fehler sitzt 45cm vorm Bildschirm....
Dachte immer ein Assistenzsystem als Favorit markieren reicht.
ich hab die Funktion bei mir in den Favoriten drinne. dann kann mal beim ersten Start des Autos mit einem Langen Druck auf den Fahrerassistenzsysteme-Button direkt alle Favoriten OFF stellen.
Muss man für diese Funktion (Fahrerassistenz-Button lang -> Favoriten aus) irgendwas einstellen? Bei meinem funktioniert das nicht.
Meinen Termin wegen des Problems hab ich jetzt am 3.5. Da wird dann auch gleich der Kundendienst gemacht. Sinngemäße Aussage von der Dame am Telefon, dass ich ja erst 6.000km drauf hätte - das Fahrzeug wurde Ende August '23 von mir mit 10km aufm Tacho übernommen - und dass dieser Kurzstreckenverkehr durchaus mit meinem Problem zusammenhängen könnte. Na mal sehen was Anfang Mai raus kommt.
Kann sein, dass es bei mir auch so ist. Das habe ich noch nicht geprüft. Wäre aber durchaus möglich, dass der Fahrtwind bei allen nicht geschlossenen Düsen einströmt. Es wird ja bei Erreichen der einstellten Temperatur das Gebläse runter geregelt. Und wenn es halt zeitgleich keine Maßnahmen gibt das unkontrollierte Einströmen von Außenluft einzudämmen, dann kommt es zu sowas.
Denke ich zumindest. ![]()
Zu diesem Thema gibt es breits einen Thread
Ich werde morgen auch mal die Werkstatt kontaktieren. Nach knapp 70km über Autobahn und Landstraßen keinerlei Reaktion vom Start / Stopp. Also ist zu vermuten, dass bei mir auch die Batterie am Ende ist. ![]()