Also zumindest bei meinem gibt es den Menüpunkt zur Einstellung der Helligkeit der Innenbeleuchtung.
Beiträge von Michel
-
-
Ich verteufele sie nicht generell. Mein vorheriges Fahrzeug hatte die auch und da habe ich sie nur manuell deaktiviert wenn vorher die Standheizung gelaufen war. Weil die S/S durch das warme Wasser der Meinung war, der Motor wäre schon betriebswarm. Was er definitiv nicht war. Und das ist meiner Meinung nach auch der Knackpunkt: Beim Vorgänger wurde S/S nur aktiviert, wenn der Motor eine gewisse Betriebstemperatur hatte. Und DAS scheint beim Astra nicht so zu sein. Der macht nach mehreren Stunden Stillstand und 10°C schon nach nicht mal 200m den Motor aus.
-
Spätestens nach der ersten defekten Batterie wegen der viel zu aggressiven Start-Stop-Automatik denkst zumindest da drüber anders nach.
-
Ich werde es auf jeden Fall beobachten. Wenn das allerdings nur sporadisch auftritt, das dann bei Bedarf dem FOH zu demonstrieren dürfte schwierig werden.
-
Das kenne ich auch. Aber das passiert sofort nach Abschalten der Zündung wenn die Elektronik merkt, dass die Endposition nicht passt. Aber nicht ne knappe Minute später....
-
Hallo zusammen,
ich hatte heute folgendes Phänomen: Ich bin mit eingeschaltetem hinteren Scheibenwischer rückwärts auf meinen Stellplatz gefahren. Nach Abstellen des Motors bin ich zum Kofferraum und wollte diesen öffnen. Beim Betätigen des Griffs hat auf einmal der hintere Scheibenwischer einmalig gewischt. Die Zündung war definitv aus und die Fahrertür geschlossen.
Hatte einer von euch schon mal sowas? -
Weder Heckleuchte, noch Heckklappe sind in einer Linie. Das muss man doch mit zwei halbwegs gesunden Augen sehen

Dass da offensichtlich Blinde am Arbeiten sind, habe ich mir am Wochenende bei meiner rechten hinteren Tür auch gedacht....
-
Ich habe heute mal gründlich rausgesaugt und dabei ist mir aufgefallen, dass offensichtlich die Tür hinten rechts nicht richtig eingestellt ist. Ich weiß, nach 1,5 Jahren ist das "früh", aber offensichtlich sind heute die Lichtverhältnisse optimal gepaart mit dreckigem Blech
Fakt ist: Am Bogen zum Radlauf steht die Tür etwa um die Breite des Bleches ab und wirft dadurch ordentlich Schatten. Im oberen Bereich und Richtung Schweller scheinen sind die Übergänge in Ordnung zu sein. -
Hi, danke für die Info. Also sind die verbauten Austauschmodule alle identisch. Nicht, dass die gesamte Serie denselben defekt hat. Dann können die so oft tauschen wie die wollen. Der Fehler bleibt derselbe.
Funktioniert es denn bei Dir jetzt wieder normal?
Die von mir geposteten Daten sind die der DEFEKTEN Antenne. Getauscht wurde noch nix.
Was mir aufgefallen ist: Seit es etwas kühler geworden ist, ist der zeitweise "leiernde" DAB+ Empfang beim Losfahren weg. -
Ich versuche bei der Abholung dran zu denken.
Edit: twinsunx SW und HW sind bei mir identisch. Laut Mechaniker wird die Antenne getauscht. Ob das BSRF dabei auch mit raus muss, hab ich leider nicht gefragt.