Beiträge von MattBern

    Hat jemand seinen Opel über Rosenthal & Rustemeier in Soest bezogen? Anders als erwartet hat mein Unternehmen nicht in Krefeld das Fahrzeug bezogen, sondern der Fuhrparkmanager hat in Soest bestellt. Da gibt es wohl Probleme mit den Briefen aktuell... Mitte Januar soll das Fahrzeug bei denen angekommen sein und man warte immer noch auf den Brief. Betrifft wohl nicht nur mein Fahrzeug sondern zahlreiche Fahrzeuge Vorort. Es bleibt spannend...

    Opel und Stelantis ist auch einfach nur ein Witz...


    Einfach eine never ending Story. Mein Auto sollte letzte Woche kommen und diese Woche übergeben werden. Das Auto steht aber leider noch beim Disponenten. Die warten auf den Fahrzeugbrief. Die haben da wohl bis zu 100 Fahrzeuge, bei denen die Fahrzeugbriefe nicht da und die wissen wohl auch nicht warum... Erhalten keine Info.


    Man möchte mir wohl einen Kasten Bier meiner Wahl in den Kofferraum stellen als Entschuldigung. Super Trost...

    Was soll ich sagen. Gerade kam der Anruf vom Fuhrpark, mein ST kommt bald . Übergabe wäre am 07.02 möglich gewesen, aber dann springt mir die Geschäftsleitung ins Gesicht, wenn ich einen Mittwoch wo Umsatz gemacht wird, vertrödle um ein Auto abzuholen. So ist die Übergabe am 12.02. ich bin gespannt ob alles dran ist. Und ob nicht wieder ein Rückruf dazwischenkommt, wie bei meinem Grandland und die Übergabe um 4 Wochen verschoben werden muss. Das werden jetzt gaaaaaannnnnnnzzzzz lange 3 Wochen.

    Eine Dezember 22 Bestellung wurde ausgeliefert. Wohlwissend, dass bei Opel totale Willkür herrscht, macht mir das etwas Hoffnung für meine Dezember 22 Bestellung.

    Der Wagen ist nun beim Händler eingetroffen. Morgen werde ich überprüfen, ob das Auto wie bestellt geliefert wurde. Der Händler hat bereits ein Foto geschickt und hier sieht man, dass die Matrix-LED-Leuchten und die bestellten 18 Zoll Felgen vorhanden sind. Bei der Bestellung (Juni 2023) habe ich mich für keine Dachreling entschieden, da diese grau wäre. Jetzt sehe ich die schwarze Dachreling, nicht schlecht, wie ich finde. Ich sehe keinen ultimate Kranken an der Tür, das macht mir nichts aus.

    Ich freue mich ja sehr für dich, dass dein Wagen da ist, aber man muss ja wirklich immer wieder verblüfft feststellen, dass die Auslieferung wirklich willkürlich geschieht. Bestellung aus Juni 23 vor Bestellungen aus 22. Verrückt.

    Hi! Hab mal in meine Bestellung für dich geschaut. Habe auch Business Elegance bestellt. Anbei eine Auflistung der Assistenten die Serienausstattung sind bzw. im IntelliDrive 1.0 vorhanden sind:


    Assistenzsysteme:
    Eco coaching: Hochschaltempfehlung über Anzeige im Fahrerinfodisplay für manuelles Schaltgetriebe) - Serie


    Intelli-Drive 1.0 Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung, Fussgängererkennung, Aktiver SpurhalteAssistent, Verkehrsschildassistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer GeschwindigkeitsAssistent mit Stoppfunktion und Toter Winkel Warner (XIBR) - bei mir € 550,00 Aufpreis

    beinhaltet:

    Aktiver Spurhalte-Assistent (ULP)
    Automatischer Geschwindigkeits- Assistent (K59)

    Frontkollisionswarner mit Automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung (UGN)
    Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer (ISA)
    Müdigkeitserkennung (AHM)
    Querverkehrswarner (UFG)
    Spurhalte-Assistent (UHX)
    Spurwechsel-Assistent (UKC)
    Toter Winkel Warner
    Verkehrsschilderkennung (UVX)


    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten und Rückfahrkamera (OLF) - Serie
    beinhaltet:

    180-Grad-Rückfahrkamera (UVP)

    Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten (UD5)




    Ich weiß natürlich nicht, was du zusätzlich geordert hast, aber im Dez.22 habe ich alles genommen, was mir zur Auswahl stand.

    auf die habe ich abgezielt ;)

    Aber ich weiß noch wie die Debatte um die Gigaliner hier anfing....


    Aber ja Australien kann es. USA ist auch groß genug dafür.
    Daher sag ich immer die Tesla Autopiloten sind bestimmt ganz gut. Aber nur in USA mit weiten Straßen, keine scharfen Kurven und der Parkplatz zum Auto herbeirufen ist riesig.

    Hier halt nicht umsetzbar.

    Ich glaube es scheitert schon bei den kreisrunden Autobahnausfahrten und Autobahnkreuzen. Das wäre schwierig mit so riesigen Transportern.