Beiträge von Mister T

    Was erwartet man dann, wenn man die 1,7T im Stadtverkehr und Kurzstrecke ohne Akkuladung quält? Im Stadtverkehr säuft der Motor eben (ständiges anfahren). Ohne das genaue Fahrprofil zu kennen, kann man auch keine Aussage dazu treffen ob es nun viel zu viel ist, oder nicht.


    Wenn ich eins beim Astra meide, dann ist es Stadtverkehr mit leerem Akku. Dann steht am Ende der Fahrt (Kurstrecke) nämlich oft eine 7,x - 8,x auf dem Tacho. Dazu bin ich zu geizig und lade das Ding.

    Wie gesagt, Bilanz nach knapp einem Jahr Fahrt. 8,5 Liter auf 100 km beim Fahren ohne elektrisch Laden.
    Habe eine lange Zeit immer geladen und bin Testweise rein elektrisch gefahren, und habe da die 30 km von Anfang an stehen und das hat sich auch immer bestätigt. Beim Fahren mit voller Ladung im Hybridmodus hat der Akku dann 50-60km im Stadt und Überlandverkehr gereicht.

    Bei dem Stromverbrauch würde ich aktuell sogar mit 9 Litern auf 100 km noch günstiger kommen.

    Das ist richtig, richtig viel.

    So viel verbrauche ich mit meinem XC40 mit Dachbox, 2 Fahrrädern auf dem AHK-Träger und 130km/h auf der Autobahn.

    Sonst eher 6-6,5l.

    Nutzt Du viel B? Beschleunigst Du sehr stark?

    B habe ich eigentlich immer aktiv. Ich würde mich nicht als offensiv fahrend bezeichnen.

    Ich kann im Sommer mindestens 52km fahren bei 100% und zahle dafür 5.30CHF = zurzeit 5.58 €. 100km also 10.60 CHF = 11.16 €

    Das ist ein Wert, mit dem ich auch zufrieden wäre. 50 km bei laut Opel angegebenen 70. Hab schon einen Termin bei Opel gemacht, die sollen das noch mal checken bei mir.

    Bilanz zum Verbrauch vom Opel Astra Plug-in-Hybrid nach knapp einem Jahr Fahrt. 8,5 Liter auf 100 km beim Fahren ohne elektrisch Laden. Da kosten mich die 100 km somit 15,30 Euro wenn ich von 1,80 Euro ausgehe. Hab aber in letzter Zeit schon günstiger getankt.
    Bei rein elektrischer Fahrt, bin ich beim günstigsten! öffentlichen Ladeanbieter bei 18 Euro auf 100 km. da ich nur 30 km rein elektrisch komme.
    Bei kombinierter Fahrt (Laden+Tanken) bin ich bei 5 Liter auf 100 km. Kosten belaufen sich dabei pro hundert Kilometer auf 16,5 Euro. Aktuell lohnt es sich somit mehr das Auto nur zu betanken. Traurig.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit sich die Ladehistorie anzeigen zu lassen? Sprich Dauer, Zeitpunkt und Ladeverbrauch des letzten oder der letzten Ladevorgänge.


    Vielen Dank