Ich weiß nicht ob es am Alter und Zustand des Akkus liegt- Erstzulassung Dez. 2022 und 1 Jahr / fast nur im Verkaufsraum meines FOH gestanden- oder an unserem bergigen Streckenprofil bei überwiegend Stadt-Fahrt liegt; ich habe jetzt als "schärfste" Reichweite mehrfach nur 22 km nach Ladung auf 100% gehabt. Klar, wir haben Winter mit leichten Minustempereaturen am Tag, aber nachts steht er immer in der relativ warmen Garage im Haus bei ca. 11-13 Grad. Ich hatte eigentlich das Laden schon einmal kurz eingestellt, als aber die Benzinpreise zuletzt so stark gestiegen waren, habe ich wieder begonnen über Nacht den Astra an die Ladung zu stöpseln. Ich bin froh, wenn dieses Leasing-Auto zum Jahresende weg geht, dieser Plugin ist einfach zu teuer und unwirtschaftlich in jeglicher Hinsicht.
Das ist im Stadtverkehr mit viel Kurzstrecke bei mir leider scheinbar normal für diesen Wagen. Da ist der elektrische Verbrauch echt immens. Jetzt im Winter um die 20 km Reichweite und im Sommer bin ich bei maximal 40-50 km.