Beiträge von inbroso

    Vielen Dank für die Eindrücke :) Schade dass die Assistenzsysteme keinen Eco Modus haben :P


    Das klingt echt super mit den Verbrauchswerten. Ist AdBlue Nachfüllen ein Thema das man häufig auf dem Schirm haben muss?

    Bei mir musste ich nach circa 3000-4000km nachfüllen, seitdem nicht mehr. Bin jetzt bei 10000km und bisher noch keine Warnmeldung und habe noch >2400km Reichweite mit dem Adblue laut Auto.


    Habe übrigens einen Verbrauch von 4,7L/100km. Bei Landstraße zur Autobahn und dann auf der Autobahn je nachdem was der Verkehr zulässt der höchsten Geschwindigkeit die ich fahren kann.

    Auf der Landstraße wechsle ich aber in den Eco Modus und kann meistens nur 70 fahren durch die LKWs, was sehr viel bei dem Durchschnittsverbrauch macht.

    Danke, funktioniert dann auch die Sprachsteuerung mit Hey Opel fürs Navi und Telefon ?

    Für Android Auto bzw. Apple Carplay nicht. Da kannst du aber die Sprachtaste auf dem Lenkrad gedrückt halten und dann kommt (zumindestens auf jeden Fall bei iOS) Siri und dort kann man dann sagen "Navigiere mich zum Bundestag in Berlin".

    Mit Hey Opel müsstest du, soweit ich weiß, das Navipack vom Auto für haben.


    Korrigiert mich jemand, wenn ich falsch liege.

    Moin,

    kurze Frage, hat eigentlich jeder Astra beheizbare Außenspiegel?

    Habe "nur" die Business Edition, also fast Serie und es ist mir jetzt schon ein paar Mal im kalten morgens aufgefallen, dass ich die Spiegel gar nicht freimachen musste, nachdem ich die Heck- und Frontscheibenheizung angemacht habe.

    So, heute hat es mich dann app-technisch auch mal erwischt. Die Services für die Fernsteuerungen versagen ihren Dienst und lassen sich nicht dazu bewegen, wieder was zu tun (Laden, Vorklimatisieren, Ent-/Verriegelung etc.). Alle Optionen sind am Vormittag aus der App verschwunden. In My Opel sind die Dienste aktiv, aber in der App fehlt einer, halt alles was mit den Fernsteuerungen zu tun hat. Ausloggen und neu anmelden hat nix gebracht. Hat jemand einen Tipp? Oder haben die Opel Server vielleicht nen Hänger und ich bin nicht der einzige? App löschen und neu aufspielen?

    Bei mir ist es heute tatsächlich auch zum ersten Mal passiert. Kann mein Fahrzeug auch nicht mehr auf/zuschließen etc. per App.

    Scheint dann wohl ein Problem bei Opel zu sein.

    Das könnte in der Tat eng werden, zur Not eine Verlängerung von USB-A auf C unter den Beifahrersitz legen.


    Removal Tool ist übrigens dabei, die Windscreen-Sticker kann ich übrigens sehr empfehlen, halten wunderbar

    pasted-from-clipboard.png

    https://viofo.com/dash-cam/143…quad-hd-car-dash-cam.html

    Das ist eine gute Idee, habe ich gar nicht drüber nachgedacht, ich muss mal gucken ob ich so ein Kabel finde, aber ich habe sonst eh noch einen USB A auf USB C Adapter. Und ansonsten wenn es zu kurz ist, kann ich flott in den Media Markt fahren und dort nach einer Verlängerung gucken.


    Meinst du diese Windshield Static Stickers? Die sind doch dafür da, dass man die Kamera wieder ohne Probleme lösen kann, richtig?

    Und wofür sind die EVA Foams da?