Alles anzeigenAls Programmierer für Gebäudetechnik kann ich selber nur sagen, dass zu viele Informationen den Kunden/ Fahrer nur verwirren würde.
Vor allem diejenigen, die weniger technisches Hintergrundwissen haben. Und das sind die meisten Autofahrer. Deshalb ist es schwierig zu entscheiden, welche Informationen man dem Fahrer alle geben möchte und ob es nützlich ist.
Klar, hier im Forum sind viele wissbegierig, wollen alles ganz genau wissen, aber das spiegelt nur 1% (grob geschätzt) der Allgemeinheit wieder. Man denke da z.b. an die vielen Rentner, die eventuell eh schon mit der gesamten Bedienung und Technik überfordert sind (meine Eltern zum Beispiel allein schon bei den einfachsten Dingen beim Smartphone).
Ein Hinweis in der BA ist da eher sinnvoll.
Und die meisten Fahrer wollen das gar nicht wissen - die wollen fahren!
Weniger ist manchmal mehr.
Ja kann sein. Aber für mich ist es eigentlich so, solange der Akku nicht 100% hat rekuperiert es voll, also Abbremsung ca 0,3 bis 0,5g, war schon verwundert weil ich vor der Kurve diese Verzögerung eingeplant hatte. Für mich ist das kein Problem dann bremse ich es halt selbst!
Dazu kommt dass in B der Fahrer bremst Anteil anders bilanziert wird! Fahrerbremsung kommt dann voll durch!