Sorry die Nachfrage,aber was bedeuten diese Abkürzungen?
MHEV ist der Mild-Hybrid mit 136 bzw. 145 PS.
PHEV ist der Plug-In-Hybrid mit 180 bzw. jetzt glaube ich 190 PS.
Sorry die Nachfrage,aber was bedeuten diese Abkürzungen?
MHEV ist der Mild-Hybrid mit 136 bzw. 145 PS.
PHEV ist der Plug-In-Hybrid mit 180 bzw. jetzt glaube ich 190 PS.
So nach fast 2,5 Jahren hat das Theater ein Ende. Heute ist endlich das lang ersehnte Radio eingebaut worden. (Lieferzeit 1 Jahr und 3 Tage) das Radio hat einen spürbar besseren Empfang, meine Senderlogos sind endlich da und das neue Infotainment kann jetzt auch Spiele ![]()
Ich hoffe jetzt kommt erstmal nichts mehr.
Hallo, mir ist aufgefallen beim 1.2 hybrid, wenn man bremst, dass erst der emotor und dann die richtige Bremse greift. Dazwischen rutschte es so komisch. Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Habt ihr ähnliches beobachtet ? Meine Frau denkt ich mach das extra.
Sie ist da sehr sensibel.
Den Astra Hybrid habe ich noch nicht gefahren, aber beim Corsa und Grandland ist mir so etwas nicht aufgefallen
Schonmal ein super start mit dem neuen auto 🫠
Positiv sehen, kann nur besser werden
nein, habe das auch schon ein paar Mal gemacht. Die Batterie hat ja eine Schnellklemme. Einzig zeigt er bei mir danach einen Scheinwerferfehler an, aber einfach ein Stück fahren, Auto abstellen und beim nächsten Mal ist der Weg
Probiere mal die Batterien für 15min abzuklemmen und dann nochmal zu testen.
Normalerweise aktiviert sie sich auch automatisch, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder halt über das Menü, dort schreibst du aber ja, dass sie grau ist. Was für einen Astra hast du denn?
Hat sie denn vorher funktioniert? Oder hast du mal getestet das Auto 15min stehen zu lassen und dann nochmal neu probiert?
Das Lenkrad muss auch nicht auf deine VIN programmiert werden.
Mein BSRF ohne Prio (aus Februar) ist auch noch nicht da, aber momentan geht ja auch alles.
Hab auch noch ein ganzes Lenkrad hier liegen 😅
Kommt immer drauf an. Mein neues Lenkrad war in 3 Wochen da.
Türschloß kam bei mir sogar noch am selben Tag. Bei mir wusste Opel nur leider nicht mehr, was sie da mal als Infotainment eingebaut haben, daher zieht sich das ganze Ewig und Opel ist da wenig an einer schnellen Lösung orientiert.