Vielen Dank für die lange und ausführliche Anleitung/Hilfe!!   
  
Eigentlich mache ich es ziemlich genau so wie du schreibst nur nicht über CarPlay sondern Bluetooth. Hab auch eine Automation eingerichtet dass sich die App öffnet, mittlerweile öffne ich sie oft auch manuell bevor ich einsteige, lege/stelle das iPhone dann in den vorderen Getränkehalter und sehe so wie der grüne Verbindungsbalken kommt. Nach Ende der Fahrt nehme ich das iPhone in die Hand, wird über FaceID entsperrt und ich sehe den grünen Balken, dann Motor aus. Dass der Balken rot war hatte ich erst ein oder zwei mal. Habs dann auch so gemacht wie du schreibst.
Ich hab die Apple Watch am Arm, wenn ich den Motor ausmache kommt eigentlich sofort eine Meldung der App oder eben nicht wenn es mal wieder nicht geklappt hat.
Ich hab es zum Glück ganz selten so eilig dass ich mich nicht zu Beginn und Ende einer Fahrt "vom ordnungsgemäßen Zustand der Geräte und Verbindung"   überzeugen kann, (wie es früher bei der Ziehung der Lottozahlen hieß und das hier ist auch ein Glücksspiel) obwohl es eigentlich ein Unding ist dass man das tun muss.
  überzeugen kann, (wie es früher bei der Ziehung der Lottozahlen hieß und das hier ist auch ein Glücksspiel) obwohl es eigentlich ein Unding ist dass man das tun muss.
Am Bluetoothmodul kann es eigentlich nicht liegen, war grad beim "Dellendoktor" und als der mir das Auto bereitstellte öffnete sich die App obwohl ich noch ein paar Meter entfernt war. Insofern wird es wohl auch nichts bringen wenn ich auf CarPlay umsteige.
Ist ja nicht nur das Problem dass die Sache nicht funktioniert, auch wie man als Kunde hängengelassen wird ist einfach enttäuschend. Bekomme alle 2-3 Wochen eine Mail vom Kunden"service" ... "Wir können nachvollziehen dass Sie mit der Situation nicht zufrieden sind" und dann soll ich wieder Screenshots und Logs schicken die dann weiß der Geier wo landen.
Für My Trip und ChatGPT ist mein "Vehicel abc123 nicht kompatibel" Auch da bekomme ich keine brauchbare Antwort wieso das so sein soll, nur "muss kompatibel sein, bitte buchen Sie". Wie soll ich wenn das System es nicht zulässt!?!?
Bleibt nur zu hoffen dass sie wirklich dran arbeiten und irgendwann auch eine Lösung finden wie "damals" als es mit 1.44.0 und Softwareupdate ab 19.02. funktionierte. Da war mein Vehicel auch für die Testphase von ChatGPT kompatibel!
Danke für die Unterstützung! 👍
 
		 
				
	
 
  
