Beiträge von Lackmaster1810

    So mal nen kleines Update von mir...

    hab heut mal mit meinem Händler telefoiniert. Dieser bekommt keine Info mehr zum Produktionsstatus. Er sieht nur noch, wenn er produziert wurde anhand der Fahrgestellnummer. Er konnte mir nicht mehr sagen, wann er irgendwann zur Produktion eingeplant ist.

    Mein ST Hybrid in Ultimate Ausstattung sollte 06/23 geliefert werden. Nun ja. Mein Händler sicherte mir zu, das ich ab Ende Juni nen Ersatzwagen von den bekomme. Er sagte was in Richtung Mokka oder höher. Ich könnte mein jetztiges Auto (CLA 250 Sport Shooting Break 4 matic) in Ruhe verkaufen- Sie bleiben mobil auf unsere Kosten. So der Händler.

    Nun wir werden sehen.

    Dann werde ich mal nen Inserat auf mobile bzw autoscout erstellen...

    Ist es ja im Prinzip auch. Deshalb hatte mein Vater es damals auch gekauft, war baujahr 1968, glaube ich. Gebrauchtwagen gabs im Osten nur unter Hand: In Karl-Marx-Stadt (Chrmnitz) gabs eine Straße, wo die "Verkäufer" ihre Auto mit Spalt im Fenster geparkt haben (natürlich musste man diese kennen). Die potenziellen Kunden haben Zettel eingeworfen mit Preisvorschlag und Adresse (Telefon hatten die Wenigsten).... Gebrauchte waren genauso teuer wie neu.

    Ja diese Straße in Chemnitz kenne ich persönlich auch noch... ^^ ^^ ^^

    Nun Heute bin ich bei 61 Wochen und 5 Tage. So langsam denke ich darüber nach meinem FOH einen "Liebesbrief" zu schreiben. Die Frage ist, ob ich die 5 % Schadensersatz nehmen soll oder vom Vertrag zurücktreten.


    Andere Hersteller mit 4 Buchstaben haben auch schöne Hybrid-Autos.

    wenn du in am 04/04/2022 bestellt hast und immer noch keine Info zum Liefertermin hast, dann frage ich mich ernsthaft wie die Bestellungen abgearbeitet werden.

    Ich habe meinen ST Hybrid Ultimate am 09/07/2022 bestellt. Da wird es wohl nix mehr in diesem Sommer.... X( X( X(

    Hallo zusammen,


    wollt mich mal hier kurz im Forum vorstellen.


    Ich komme aus der Gegend um Dachau und und habe Anfang Juli 2022 bei einem regional ansässigem Opel-Händler einen Astra ST Hybrid in Ultimate Ausstattung in Weiss mit Schwarzem Dach, Alcantara, Hifi Anlage, AHK, Black Paket und so weiter bestellt.

    Haben nix ausgelassen ausser der Lederausstattung(die wollte meine Frau nicht)

    Der ursprungliche Liefertermin bei Bestellung sollte mal der 06/23 sein.

    Mein Händler hatte zwischenzeitlich schon mal vordatiert auf 05/23.

    Nun soll Produktion wieder in 06/23 sein.

    Aber wenn ich das ganze mit den Lieferzeiten hier verfolge, dann kann ich sicher noch ne Weile auf das Auto warten.


    Übrigens sieht man hier in der Gegend so gut wie keinen Astra L fahren...


    Gruß in die Runde :)

    Dirk