Beiträge von Opelfahrer

Mein Astra (Hybrid) hat ein kleines Sieb, einfüllen ist unproblematisch.

Es gibt bei mir keinen Wasserstandsanzeiger im Cockpit, ich glaube es kommt nur die Meldung "Wischwasser auffüllen" oder so ähnlich.

Genau diese Meldung meinte ich. Im Bordbuch steht davon nichts. Ist sehr praktisch alleine schon wegen Mischverhältnis. Beim meinem VIIer reicht dann meist bis zur nächsten Tanke.

Mal Spaß: Wasserstandanzeiger im digitalen Cockpit stelle ich mir als Glasröhchen vor, welches auf und abgeht wie Thermometer ^^

Endlich die richtige Antwort: gut, dass der Astra L ein Sieb hat eben wegen den Kleinkram. Ja, das Einfüllen könnte eine Herausforderung werden wegen dem Knick und dann noch am Kotflügel und nicht vorne am Grill. Hat Dein Astra Wasserstandanzeige im Cockpit?

Foto: Einfülltrichter mit Deckel von Skoda. Bestelle es vielleicht mal, wenn Astra angekommen. Nicht schlecht...

Habe danach nochmal gegoogelt: vor der Pumpe gibts einen kleinen Filter, sonst würde die Pumpe verstopfen. Den Teesieb bei meinem Golf finde ich praktisch, da dieser Kleinschmutz auffängt. Mit ist da schon Lindensamen beim Befüllen reingefallen. Werde den einfach vorm Verkauf entfernen.

Andere ähnliche Frage: Wird "Wasser nachfüllen" im Cockpit angezeigt? War auch sehr praktisch beim VII (Aufpreis Winterpaket).

Erstzulassung 12/22, daher noch BAFA. Für Hybrid gibts nun keine BAFA mehr. Das ist absolut korrekt. Was ist mit denen, die auf Auto warten? Hat Opel hier eine Lösung? Ich habe Benziner bestellt. Wollte erst auch Hybrid oder Strom. Aber laden ist einfach zu umständlich. In meiner Stadt gibts nur eine L-Säule in der Nähe (ca. 2km von Wohnung). Die 2. ist schon zu weit weg (ca. 5 km). Wenn man da noch warten muss bis voll = sinnlose Zeitverschwendung.

Würde den schwarzen Kombi nicht bei ihm kaufen. Hat Auto noch geholt, um Prämie einzustreichen.

Bei älteren Opelmodellen oder Volkswagen Golf VII ist im Einfüllstützen ein entnehmbarer Filter (Sieb) eingesetzt. Hat der Astra auch ein solchen Filter? Für mich wäre es wichtig, da ich meist an Tankstellen nachfülle. Habe grade die Idee, falls nicht vorhanden: kleinen Teesieb (Teeei) unterlegen.

was soll Auto am Stoppschild oder Einbahnstraße machen ;)? Augen auf im Straßenverkehr, bissel was muss man schon selber

ja stoppschild auch noch nicht gesehen.

Ein Warnton bei einbahnstraße fände ich ok!

Köln ist ok mit Einbahnstraßen. hier ist es schlimmer. Wenn man einmal falsch abbiegt, kommt man nur mit einem 2 km umweg wieder an den Ausgangspunkt.

Hier ist es definintiv absicht und nicht "Oh jetzt hab ich mich verfahren". Zum einen Wohnen einige dort. oder haben einheimische Kennzeichen. Auch in der "Art" wie durchgezogen wird (Mehrere Einbahnstraßen quasi hintereinander, da durch querstraßen durchschnitten) erkennt, dass dies mit Absicht passiert.

Ich halte grundsätzlich bei Stopp an.... und blinke bei abbiegender Hauptstraße. Habe die Erfahrung gemacht, dass kaum einer aus dem Westen blinkt... Das führt bei uns an Kreuzungen zu gefährlichen Situationen. Blinkt man auf abbiegender Hauptstraße nicht, heißt es: fahre gerade aus... dann fährt derjenige im Gegenverkehr natürlich durch und das Ergebnis...