Beiträge von Infinity

    DerDavid1996 oh davon habe ich ja noch nie was gehört. Der ei zihe Mangel den ich feststellen konnte war echt diese mist dichtung und das plastik teil welches nicht anpresst.


    Das war das einzige problem wodurch dann das mit den scheinwerfern resultierte..

    Gibt's da schon was neues?


    Bei meinem Astra schaut es genauso aus...


    Dichtung ist nicht komplett an die Karosserie angebracht, mal läuft mehr Wasser rein mal weniger

    Kleines Update von mir,


    War wegen dem Wasser auf dem Scheinwerfern beim Opel Händler.


    Aussage von ihm: es wäre normal, da das Fahrzeug ja nicht komplett abgedichtet ist und deswegen ja diese Rillen auf den Scheinwerfer sind, damit sich da das Wasser sammelt. Deswegen muss man sich keine Sorgen machen.


    Ich vermute dass das Wasser nicht durch die Scheinwerfer rein kommt, sondern durch die Motorhauben Dichtung. Da die nicht komplett abdichtet, sieht man auch da wo das Blech mit der Frontstossstange zusammen geht.


    Meiner Meinung nach ist das einfach nur blöd gemacht. Ganz ehrlich.


    Versteht nicht den Sinn der Motorhaubenabdichtung


    Hat jemand noch das Problem?

    Ich war schon deswegen bei der Werkstatt, die meinten es wäre normal, da das Auto ja vorne nicht abgedichtet ist.


    Was ich aber eher stark bezweifle. Ja, spaltmasse, links und rechts habe ich auch.


    Ist mir persönlich aufgefallen nach dem waschvorgang. Ob es bei Regen genauso ist, weiss ich nicht.



    Wäre super wenn Sie berichten könnten was gemacht worden ist um das Problem zu lösen. Dann wende ich mich noch mal an meinen Händler.


    Da Feuchtigkeit bei mir gleich zu Korrosion führt 😅😅


    Meiner Meinung nach.

    Vielen Dank für deine Nachricht.


    Das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber das trifft immer auf,

    Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)


    Ja, ich glaube ich kenne dieses Geräusch. Aber es tritt nicht immer auf!
    Meine Vermutung wäre, dass es da zu niedrigen Drehzahl irgendwelche Resonanzen mit irgendwas im Fahrtzeug gibt.
    (Je Automobilhersteller wird sich vor allem bei teureren Autos bemühen, so was zu verhindern. Klappt halt nicht immer zu 100%!)

    vielen Dank für deine Nachricht.


    Das habe ich mir auch zuerst gedacht, aber das trifft bei meinem Fahrzeug immer auf.


    Bei derselben Geschwindigkeit, bei derselben Drehzahl und vor allem nur im 8. Gang.


    Habe es heute manuell auf dem 7. Gang gestellt mit derselben Drehzahl und mit derselben Geschwindigkeit. Da war das Geräusch weg