Beiträge von Andreas85

Hatte ja genau das gleiche Theater, meiner ist übrigens auch Bj. 04.22. Erst wurde die Software neu aufgespielt und oder Update ka. Hat alles nichts gebracht, erst nach dem Wechsel der kleinen Boardbatterie war das Problem behoben. Also bei meinem seit fast 1,5 Jahren nicht mehr aufgetreten. Und ich fahre sehr viel elektrisch. Wie in einem anderen Posting schon erwähnt. Das mit dem Benzin ist völlig egal. Was die da bei Stellantis faseln kannste vergessen.

Klar es ist kein reines Elektrofahrzeug, dem sollte man sich schon bewusst sein. Aber ich bewege meinen auch fast nur elektrisch.

Als Beispiel: Ich fahre im Jahr ca. 11 Tkm, dafür Tanke ich 2-3 im Jahr voll. Tgl. fahre ich ca. 40 Km und bloß ein mal in der Woche ne Strecke von 20 km über AB. im Verbrenner Modus.

Ich habe ab und zu natürlich auch schon mal längere Fahrten die ich dann direkt im Hybridmodus fahre .

Aber alles in allem komme ich bei dieser Jährlichen Laufleistung auf ca. 1-2 Tkm die ich im Verbrenner Modus fahre.

Und das seit über 2 Jahren ohne Probleme.

Für mich ist es halt wichtig, dass der Verbrenner regelmäßig genutzt wird und vor allem auf Betriebstemperatur gebracht wird.

Testet bitte nochmal euer Automatik Getriebe ob euch irgendetwas auffällt , oder ist mein Getriebe nur so ruppig?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Ja ist nur beim runterschalten vom 2. in den 1. während man die Bremse betätigt, genau dann ist dieser Ruck zu merken. Im Hybridmodus habe ich das nie da er in der Situation schon von selbst in den Elektrobetrieb über geht.

Habe es also nur im Sportmodus. Ansonsten schaltet es Butterweich hoch und runter.

Das fing bei meinem genauso an und die ersten Fehlermeldung kam erst nach gut einer Woche. Es wurde die Boardbatterie getauscht weil sie nicht mehr geladen werden konnte laut Werkstatt. Als Fehlermeldung kam dann Elektrischer Antrieb reparieren oder so ähnlich...

Also bei Temperaturen um 0 Grad komme ich elektrisch so 42/44 km weit, überwiegend Autobahn und Tempomat bei 100kmh. Die Heizung ist aber auch nur so warm wie nötig. Alles in allem habe ich ca. ein Drittel mehr Verbrauch im Winter.