Beiträge von Andreas85

    Keine Ahnung ob es das gleiche Geräusch ist. Es kommt bei mir regelmäßig bei leerem Akku und niedertourigem Fahren im 8. Gang bei um die 90km/h (je nach Lastsituation). Es klingt wie ein blechernes, vibrierendes Geräusch. Als würde durch die Frequenz des niedertourig laufenden Motors irgendwas zum Schwingen angeregt.

    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es beim FOH ansprechen. Mal schauen, was der sagt.

    Hab das bei meinem auch so, immer wenn der Akku leer ist und so zwischen 80 - 100km/h, geht man vom Gas oder beschleunigt man geht es sofort weg. Und auch sobald der Akku wieder ein paar % hat taucht es nicht mehr auf und wenn es dann wieder Richtung 0 % geht ist es wieder da.

    Vielleicht wird im 0% Zustand kurzzeitig verstärkt der Akku geladen was dann dieses Geräusch erzeugt...

    Habe auch schon von anderen gehört das deren Plug-in-Hybriden bei leerem Akku auch gut wahrnehmbare Nebengeräusche machen sollen. Weiß aber nicht mehr genau welche Marke/Modell es war...

    Naja, so ganz ist nicht alles da. Nachdem am frühen Nachmittag die App einiges wieder angezeigt hat, bleibt nach aktualisieren Datum und Zeit unverändert Anzeige von gestern Abend.

    Hatte ich auch schon öfters, der Akku ist vollgeladen und zeigt noch die Reichweite von davor an, sowas hatte ich mal mehrere Tage hintereinander...

    Korrigiert sich nach einer Zeit wieder von selbst.


    Aber sonst läuft es jetzt endlich seit heute mittag wieder...

    OK, ganz so dramatisch würde ich es jetzt nicht ausdrücken... ;)

    Das aufzeichnen hab ich nie wirklich gebraucht.

    Und der Rest läuft halt meist ziemlich lahmarschig.


    Ich denke da werden Arbeiten am Server oder ähnliches der Grund sein. Das wird in Kürze sicher wieder funktionieren. Werde da jetzt nichts deinstallieren... Einfach abwarten und gut...

    Hat mich letztens aber auch mal so genervt, dass ich den Scheibenwischer dann auf Stufe 2 gestellt habe weil er so dann diesen Soft-Close Bereich auslässt.


    Ist aber auch keine wirkliche Lösung bei leichtem Regen schon auf Stufe 2 zu stellen, da würde ich schon lieber den Intervallmodus benutzen.

    Ok. Aber schon mal gut zu wissen, dass es auch welche gibt die diese Probleme nicht haben.

    Ärgerlich halt wenn man das Auto deswegen für ne Woche beim Opel stehen hatte und die Fehler weiterhin bestehen... Naja ne Rückrufaktion und nen 4,5 Std. Update wurde noch durchgeführt.