Beiträge von Cassiopeia84

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch plötzlich ein Angebot von meinem FOH bekommen, dass ich ein kostenloses Ersatzauto erhalten kann, wohl für 4 Wochen, mit Option auf Verlängerung, wenn mein Auto noch nicht kommen sollte. Bin zur Zeit mit einem Corsa von einem Freund unterwegs, nachdem ich sehr leichtgläubig mein Vorgänger (ST K) letztes Jahr im November abgegeben habe, da es hieß der neue kommt voraussichtlich im Februar. Nun habe ich aber aktuell noch ein Auto-Abo, da ich für den Urlaub einen Kombi brauche. Bekomme das Ersatzauto dann ab Mitte September (wohl ein Astra L 5-türer). Ich bin gespannt. Wäre schon mal die richtige Richtung.

    Den Händler in Verzug setzen - wenn ich mich nicht irre - bedingt doch einen bei Vertragsabschluss festgesetzten Liefertermin.

    Genau da liegt der Knackpunkt z.B. bei mir. Da steht wie gesagt kein Liefertermin, da mein FOH schon damals gesagt hat, daß kein Liefertermin abzusehen wäre. Und auch ein unverbindlicher Liefertermin ist wie der Name schon sagt, unverbindlich und da ist in Verzug setzen nach deutschem Recht nur schwer möglich. Und ich denke, das wird auf fast alle Verträge zutreffen.

    so, ich habe jetzt meinen FOH/ Leasingbank in Verzug gesetzt, mir geht die Warterei tierisch auf die Nerven,

    habe die Sch......e voll, keine Infos, keine Aussicht auf das Auto.


    Opel Astra ST Plug in Hybrid, Ultimate fast Vollausstattung, bestellt am 24.02.22

    Na dann hoffe ich, dass es bei dir besser klappt, als bei Freunden von mir. Die haben das auch gemacht und die Antwort von Opel war dann Storno bzw. Rücktritt vom Auftrag. Ich drücke die Daumen.


    Ein befreundeter Anwalt meint, in Verzug seien sei ohnehin nicht so einfach. Bei mir z.B. steht überhaupt kein voraussichtlicher Liefertermin drin, da mein FOH schon im März 22 gesagt hat, dass eine Lieferung nicht vorhersehbar wäre, wegen dem damaligen Teilemangel. Und wenn im Vertrag "voraussichtlicher" oder "unverbindlicher" Liefertermin drin steht, ist in Verzug setzen ohnehin schwieriger wurde mir erklärt. Ich bin gespannt, ob es was bringt.

    Es ist schon verkehrte Welt. Ich bin jetzt seit einer Woche auf Mallorca im Urlaub und sehe hier fast jeden Tag mehrere Astra L 5-türer in verschiedenen Farben (aber noch keinen in gelb, dafür fast alle Peugeot 208 in gelb) und die meisten bisher auch mit Pure Panel Pro (ok kein ST, aber Kombis gibt es hier eh weniger). So viele, wie ich hier in der Woche gesehen habe, hab ich zu Hause bei Stuttgart noch nicht mal in diesem Jahr gesehen, selbst im Autohaus nicht. Irgendwie komisch.


    Alleine heute 6! Stück gesehen und sogar zwei in gelb. 😅

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt endlich mal einen ST zur Probefahrt von meinem FOH bekommen. Auch wenn es nicht die gleiche Konfiguration ist, wie meine bestellte, aber jetzt weiß ich zumindest mal annähernd, was ich bestellt habe 😅. Es war ein 130 PS, Diesel, Schalter in der Business Edition. Und ich muss leider sagen, es ist ein sehr sehr schönes Auto geworden. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Es fährt sich sehr gut, man sitzt super komfortabel und es war recht sparsam. Der Gedanke zu stornieren ist nun wieder etwas weiter in die Ferne gerückt bei mir, auch wenn ich nicht mehr ewig warten kann. Die Tour hat sich echt gelohnt. Das Android Auto funktioniert leider noch nicht so zuverlässig, allerdings ist das Auto wahrscheinlich auch ein Vorserienmodell mit EZ 10/22, daher noch die Hoffnung, daß da nachgebessert wurde.


    Screenshot_20230425_233340_Gallery.jpg

    Screenshot_20230425_233316_Gallery.jpg

    Screenshot_20230425_233244_Gallery.jpg

    Hello :)

    Ich bin grad total erschrocken, eben den Astra konfiguriert so wie ich ihn bestellt habe, der ist ja unfassbar teurer geworden.

    Heißt das der hat Zusätze bekommen oder ist das einfach wegen der „Inflation“ ^^

    Also meiner ist knapp 1.250,- EUR teurer geworden, als da wo ich ihn bestellt hab. Konnte allerdings keine zusätzlichen Merkmale entdecken.


    Bei Bestellung 33.090,-EUR

    Jetzt 34.340,- EUR


    Das entspricht knapp 3,8%, was noch deutlich unter der Inflation liegt.


    Wobei tatsächlich der Grundpreis um die 3,8% gestiegen ist. Die Aufpreisangaben für die zusätzlichen Konfigurationen ist gleich geblieben.

    Der Wagen hat noch Haltefrist bis Juli (ist ein Vorführwagen, wird aber nicht mehr gefahren). Bis Dezember läuft noch mein Leasing vom Corsa und mein aktueller FOH lässt mich den maximal 2 Monate vorher abgeben, dass muss aber noch genauer absprechen. Mein neuer FOH ist aber so nett und hätte auch kein Problem damit den Wagen erst im Dezember abzugeben. Ich würde den Corsa aber gerne vor dem Reifenwechsel abgeben, wird alles demnächst geklärt. So lange kann ich meine kleine rote Rennsemmel ab und zu besuchen.

    Ah ok, hat also im Endeffekt vertragliche Gründe, was die Laufzeit angeht. Alles klar, das dachte ich mir schon. Danke dir für die offene Auskunft 👍🏼😊.