Beim Normalproportionierten Astra sind es 70kg. (Pos.13)
Daher beim ST wahrscheinlich auch max. 70kg, ev weniger (längerer Hebelarm)
Es reicht für 2 E-Bikes plus vernünftiger Träger.
Für Hängerbetrieb ist das sowieso uninteressant.
Da reichen 30kg
Beim Normalproportionierten Astra sind es 70kg. (Pos.13)
Daher beim ST wahrscheinlich auch max. 70kg, ev weniger (längerer Hebelarm)
Es reicht für 2 E-Bikes plus vernünftiger Träger.
Für Hängerbetrieb ist das sowieso uninteressant.
Da reichen 30kg
Der Verbrauch ist einfach zu hoch.
Gibt es dazu auch Zahlen?
..... Gesamtverbrauch auf fast 10000 km 2,5 l Benzin auf 100 km + Strom.
Weißt Du wieviel Strom Du gebraucht hast?
Opel ist da ja nicht gerade hilfreich.
Es wäre natürlich auch möglich eine "Lümmeltüte" zweckzuentfremden
Nein
imo nicht nötig, es sei denn Du benutzt gehärtete Werzeuge und somit Nein und Nein
Ja
Vielleicht wolltest Du aber auch auf was anderes anspielen...
Ich glaube, er meint Bild 18 der Anzeige.
Wenn Dein go-e Charger Home+, also der mit Stecker für CEE ,tatsächlich gefördert wurde...
GLÜCKWUNSCH!
Dann hat der Sachbearbeiter entweder gepennt oder keine Ahnung.
Förderung NUR bei Festanschluß mit Steuerungsmöglichkeit.
Ich jedenfalls habe für meinen Juice-Booster nix bekommen.
Sollte Deine Förderung regional begrenzt gewesen sein, ist das ev. was anderes, wobei die städtischen Förderungen, die ich kenne, auch einen Festanschluß vorgeschrieben haben.
Dazu Montage durch (meist zertifizierten) Strippenzieher und spätestens da (finanziell) uninteressant.
Aber, ich lerne gerne dazu
Zum Fred-Titel:
unser Hybrid wird nur an PV oder zum 0-Tarif "nebenbei" (sofern noch verfügbar) bei Aldi, Lidl, Ikea, Edeka,... geladen.
Ab 50 Cent/kWh ist es zu teuer.
Kannst DU mit der Aussage anfangen: "Übertreibung macht anschaulich."
OOCH, 60km Anzeige ist kein Problem.
DU mußt nur entsprechend fahren......
Ein Hybrid "lohnt" sich imo nur, wenn du eine PV hast und mit dem Teil 90% Touren mit max 70km fährst und die dank PV "umsonst"
u.a. ist ein PHEV zu schwer
Ach ja......
DU mußt fahren, wie mit einem E-Auto:
- vorausschauend
- rollen lassen
- wenn Dich die BMW (u.a.) hinter Dir anhupen -blinken, machst DU alles richtig
- nix mit POOL-Position an der nächsten roten Ampel
- MAX.! 110 km/h
unser Hybrid ersetzt einen 2,2l >200PS Diesel (Langstrecke, E-Bike-Transport)
für Touren mit Radius ~100km nehmen wir den I3
DAS passt