Was der DS da auf dem Anhänger macht kann ich euch leider nicht sagen.
Das ist recht einfach, er kommt aus dem gleichen Werk
Was der DS da auf dem Anhänger macht kann ich euch leider nicht sagen.
Das ist recht einfach, er kommt aus dem gleichen Werk
Ist halt genau die gleiche Plastikfront, mit weniger Ausschnitt
Keine besondere Hervorhebung der Ausstattungslinie von außen
Etwas mehr Unterschied gibt es schon. Nebelscheinwerfer sind woanders, nach unten keine optische gerade Linie und in Natura ist der "Ausschnitt" links und rechts noch wesentlich geringer sichtbar. Und obwohl ich Chrom mag, sieht es um den Vizor irgengwie komisch aus Ist halt Geschmackssache. ![]()
Kann ich bestätigen, mir kam gestern ein schwarzer ST Benziner (oder Diesel) entgegen, allerdings kein GS oder Ultimate, sondern mit der hässlichen ... ich meine natürlich nicht so schönen Front ![]()
Meine FOHs die ich verfolge, haben in der letzten Woche alle mehrere STs geliefert bekommen, die die nicht direkt an die Kunden gingen sind allerdings auch bei fast allen sofort wieder verkauft gewesen ![]()
Sagt 276mm vorne, man kann aber auch 304mm fahren (aus dem Zubehör) deshalb der Hinweis.
Ich verstehe die Kritik, nur wenn auch deinem Autohaus (mittlerweile) vorher nicht mehr Informationen vorliegen… müssen wir uns wohl damit zufrieden geben…
LG
Das ist auch absolut keine Kritik an die Händler, die sitzen ja im gleichen Boot wie die Endkunden. Eher eine Kritik am Hersteller, der noch viel Luft nach oben hat. Die Autos hat man optisch nun endlich entstaubt, es gibt endlich ordentliche Automatikgetriebe - in meinen Augen ist Opel auf dem richtigen Weg. P/L stimmt beim Astra.
@Majestic Die App ist schon ganz nett, wir nutzen die seit 3 Jahren im Grandland und 2 1/2 Jahre im Corsa absolut problemlos, allerdings hauptsächlich um den Benzinverbrauch zu tracken und zu gucken ob es neue Updates oder Rückrufe gibt. Mit dem Astra freue ich mich dann auf Vorklimatisierung & Co.
Hab ich nicht herausgefunden, vielleicht auch einfach über den Server in Verbindung mit GPS? Standort des Fahrzeugs, Abgleich mit dem Zeitserver - Einstellung der Uhrzeit.
Kann das sein das die Haken für die Shortcuts unter dem "Auto-Symbol" Menü sind (Taste unter dem Bildschirm)? Damit du dann über den Bildschirm die Funktion schneller de-/aktivieren kannst?
Letzteres kann ich so bestätigen, die Arroganz geht sogar so weit, das es die nicht mal interessiert, wenn man mit Kaufabsicht in das Autohaus kommt ![]()
Bei Opel habe sie vermutlich noch genug mit der Umstellung und Schulung auf die neue Software zu tun, aber vielleicht geht es demnächst dann auch mal wieder in die richtige Richtung.
Ich glaube die "Schlange" ist die eine Funktion im Corsa, die dann unterschiedlich stark ist.
Bei meinem Astra K hat das damals super funktioniert. Ich konnte ihn schön verfolgen als er auf dem Autotransporter durch Deutschland gefahren ist.
Damals als OnStar noch lief ![]()
DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.
Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.