Das der Pin tiefer drin ist, ist normal. Nachdem ich mir ein paar andere E-Auto-Anschlüsse (außerhalb von Stellantis) angeguckt habe.
Beiträge von mj1985
-
-
@Majestic Würde mich nicht wundern
die Spanier sind eben zackigGordy Das stört mich auch extrem. Ich dachte auch erst das nur Opel es verkackt hat, aber wenn man unter die Facebook-Werbung/gesponserte Beiträge von Autoherstellern guckt, dann sieht man so oft, das die Leute auf ihre Autos warten, keine Liefertermine haben, schon den 5. Liefertermin oder das Auto nach knapp 1 1/2 Jahren Wartezeit sogar vom Hersteller storniert wurde
. Ich gucke gerne Reportagen und erschreckend das ich erst eine kleine Reportage über den MG gefunden habe (hatte ich hier auch geteilt). -
Aber wenn das so weiter geht ,waren da bald die letzten.
Absolut verständlich, aber bei vielen Herstellern ist es momentan genauso schlimm. Im Bekanntenkreis kotzen div. Leute gerade im Kreis, bestellt wurden ein Skoda Enyaq und Kia Ceed - Informationen vom Hersteller überall null. Skoda hat schon 3 mal verschoben, gerade auf weitere(!) 18 Monate.
Man kann eigentlich nur noch empfehlen einen Lagerwagen zu nehmen, wenn der von der Ausstattung und Preis passt.
-
Es kommt halt echt drauf an was fehlt.
Hat man Aufpreis bezahlt würde ich auf eine Minderung des Kaufpreises bzw. Senkung der Leasingrate pochen.
Würde ich auch machen, wobei die Senkung der Leasingrate bei fehlenden Wireless Charging fast witzlos ist, sind nur 150€ auf X Jahre aufgeteilt. Dann vielleicht lieber ein Zubehörteil aushandeln.
-
Kein Aberglaube aber viele verwenden Kabel die mit Android Auto einfach problematisch sind, die Herstellerkabel funktionieren hingegen immer. Deswegen wird immer empfohlen bei Problemen es erstmal mit dem Herstellerkabel zu versuchen.
Ich fahre mit diesem Kabel im Corsa und Granny problemlos, leider soll die USB-C variante aber auch Probleme machen, von daher muss ich mir auch noch ein anderes Kabel besorgen.
https://www.amazon.de/dp/B07Z83JBRM
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das wurde doch irgendwann gestrichen und gab (gibt?) es nur noch bei Ultimate oder irre ich mich?
Aktuell kann man Wireless Charging bei allen Linien dazu buchen und bei Ultimate ist es Serie.
Aufgrund von Lieferengpässen wurde Wireless Charging bis vor kurzem eine ganze Zeit ausgesetzt (in der Bestellung) und die Autos auch ohne ausgeliefert - der FOH wurde dementsprechend informiert (und hätte es an den Kunden weitergeben müssen).
-
-
Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage gesagt/zum Ausdruck bringen wollen...

Das ist klar, mich wunderte eher, das man sich darüber noch wundert - weil es schon seit einem Jahrzehnt völlig normal ist - überall.
-
Eventuell ein genormter Aufkleber der den Anforderungen nicht entspricht, keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Ist mir nur aufgefallen
-
Im Schreiben steht ja was von "kontrollieren und ggf. korrigieren", wenn deine Aufkleber richtig sind - dann ist die Überprüfung nach "kontrollieren" halt zu Ende.
Bei Mobile.de habe ich einen PHEV mit anderen Aufkleber beim Anschluß gefunden: