Beiträge von mj1985

Ich bin gespannt was da noch kommt, Intellilinkmods hat mittlerweile auch schon einen Astra drin gehabt und was mit dem Radio gemacht. Wenn einer was macht, dann er 8) , da sieht man dann auch, was man nachrüsten kann

Erkennt das System eigentlich immer noch zuverlässig Nebel? Bei meinem Corsa macht er das ganz hervorragend, im Gegensatz zu Mercedes, der mir letztens im dicksten Nebel mit seinen Matrix-Scheinwerfern entgegen kam und erstmal komplette Lichtorgel mit Blendung hatte <X

Nein, es geht um Verkehrszeichenerkennung und Anpassung der Tempomatgeschwindigkeit. Bei Opel muss man die neue Geschwindigkeit immer noch einmal bestätigen, wenn das System also Blödsinn erkennt, passiert erstmal nichts.

Mir ging es um die Aussage das der K Ortseingangschilder per Kamera erkennt - mag sein - keine Ahnung - mein K-Werkstattwagen hatte 0-Ausstattung :D

Die Kamera des L erkennt jedenfalls keine Ortseingangschilder und bezieht die Daten im Zweifel aus dem Navi & Positionsdaten.

Anbieter beim K war doch Here, mein L nun TomTom - mag schon sein, das die die gleiche Basis haben.

Das Problem haben wohl alle VAG, Freund von mir fährt Passat mit allem an Ausstattung, der hat das System ausgeschaltet, seitdem er Vater ist und heil wieder zu Hause ankommen will. Von Skoda (im Octavia, müsste das sein) hab ich das auch schon gehört. Bei Seat weiß ich nicht, weil die Freundin im Leon eh immer alles ausgeschaltet hat, weil es nervte.

Der K war auch GM Technik, also nicht mehr vergleichbar. Der L kann das nicht, genauso wie der Grandland und Corsa (und vermutlich auch alle anderen "neuen"). Wenn man den Grandland mit Navi hat, dann zeigt der im Ort 50 an. Corsa ohne Navi, aber mit Verkehrszeichenerkennung: Keine 50 im Ort ohne 50er Schild.

Welche Schilder der L erkennt, steht im Handbuch, sind identisch zum Corsa.

Stop-Schild, Überholverbote, Aufhebungen, Geschwindigkeiten mit/ohne Uhrzeit (wenn nur eine von zwei Uhrzeiten erkannt werden, wird die fehlende Uhrzeit mit Fragezeichen dargestellt; das System erkennt auch selbstgeschrieben Uhrzeiten (sogar besser als die Fahrerin 8o )) & digitale Anzeigen - ich glaube das wars auch schon

Die Kamera erkennt keine Orteingangsschilder, die Daten kommen dann ggf. aus dem Navi.

Das trifft dann auch auf die Baustelle zu, Kamera erkennt 80, wird x-Sekunden angezeigt, keine neuen Daten vorhanden - Daten werden aus dem Navi genommen.

Ich fänd es ganz gut, wenn man die Daten aus dem Navi optional machen könnte, aber das gibt es meines Wissens nach nicht.