Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?
Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...
Der Ausfall kommt bei jetzigen Modellen die ich gefahren bin dann meist mit einem lauten Ping-Ton.
Wie wirkt sich so ein SW-Ausfall wohl beim adaptiven Tempomat im Stau aus?
Sollte man da einmal nicht so aufmerksam wie gefordert sein, ...
Der Ausfall kommt bei jetzigen Modellen die ich gefahren bin dann meist mit einem lauten Ping-Ton.
Bei 160 zu 100 vielleicht (wobei bei modernen Elektro- und Hybriden ist das Geräuschniveau einfach nicht mit einem Verbrenner vergleichbar), aber der Unterschied bei niedrigen Geschwindigkeiten ist eben nicht so groß und es kann trotzdem teuer werden.
Wobei ich die ganze Diskussion nicht verstehe, wenn mein Kombiinstrument wissentlich (!) ausfällt und wir reden beim Astra von einem schwarzen Bildschirm, dann fahre ich an der nächste Gelegenheit rechts ran, starte den Wagen neu oder rufe den Pannendienst. Damit dann mit 200 durch die 100er Zone zu fahren und dann zu sagen: "Auto ist Schuld" liegt mir persönlich fern ![]()
Wieso nicht?
Opel hat sich beim ST jetzt doch schon über ein Jahr erlaubt.
In der Zeit wurden halt weiter DS3 und Astra 5-Türer produziert.
Und in den 4-6 Wochen steht das Werk dann still, weil jemand erst die Arme von den Robotern umschrauben muss?
Ich glaube so eine Ausfallzeit kann sich kein Hersteller erlauben
Wer bezahlt mir dann das Ticket wenn ich geknipst werde?
In dem Fall weiß ich ja nicht wie schnell ich war.
Das ist ein gute Frage, da gab es mal ein Fall, bei dem das Tesla Display nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigte (Meilen/Stunde angezeigt als Zahl, darunter Kilometer/Stunde als Begriff), die Fachwerkstatt, hat diesen Fehler dann bestätigt (weil er immer noch auftrat).
Video:
Ich glaube es gab keine Auflösung.
Im Zweifel wirst du das Ticket erstmal bezahlen müssen, genauso wie, als wenn dein analoges Tacho ausgefallen ist. Im Zweifel anhalten oder Smartphone als Übergang für die Geschwindigkeit nutzen.
Wahrscheinlich sind denen nur die Ersatzwagen ausgegangen und es gab keinen anderen Ausweg
*scnr*
Ich hoffe die Bestellliste bekommt die nächsten Tage ein paar mehr grüne Flächen
Timo: Das System wurde vor einiger Zeit umgestellt (neben dem Verkauf auch das System für Teile usw.), von daher scheint das bei Opel normal.
Bei Peugeot gibt es immerhin ein Produktionsdatum & Lieferdatum (wobei das auch gerne 2099 ist
).
@Marokide Damit ist sicher die Serienproduktion gemeint und eigentlich sind ja auch schon einige produziert und stehen beim Händler oder auf Sammelplätzen.
Dann kann Astraboy ja wieder zu seinem FOH, was ein hin und her ![]()
Und jetzt bitte mal etwas Optimismus und nicht typisch deutsch ![]()
So steht es wenn ich den 5 Türer Konfigurator benutze 😉
Wie gesagt, es ist definitiv ein Fehler. Weil eine Zeit lang stand dort "Nur beim Sports Tourer", aktuell ist der Konfigurator auch etwas unübersichtlich - man sieht ja nicht mal genau was alles im Wagen drin ist.
Oder sie verbauen dir so etwas wie hier:
Die könnten sich auch mal was neues einfallen lassen und nicht eiskalt bei Skoda abkupfern, Schweinerei sowas
!
lamue Muss ein Fehler im Konfigurator bzw. der Beschreibung im Detailtext sein, der 5-Türer hat keine sensorgesteuerte Heckklappe.