Beiträge von mj1985
-
-
Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage gesagt/zum Ausdruck bringen wollen...

Das ist klar, mich wunderte eher, das man sich darüber noch wundert - weil es schon seit einem Jahrzehnt völlig normal ist - überall.
-
Eventuell ein genormter Aufkleber der den Anforderungen nicht entspricht, keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Ist mir nur aufgefallen
-
Im Schreiben steht ja was von "kontrollieren und ggf. korrigieren", wenn deine Aufkleber richtig sind - dann ist die Überprüfung nach "kontrollieren" halt zu Ende.
Bei Mobile.de habe ich einen PHEV mit anderen Aufkleber beim Anschluß gefunden:
-
Beim Motor kann ich mich dem Gedanken nicht entledigen, dass hier nur ein Chiptuning zum "normalen" PHEV vorliegt.
Du glaubst doch nicht wirklich das es da andere Motoren/Hardware gibt? Das ist gang und gäbe auch schon unter GM. Opel Corsa E 1.4 100 PS & 150 PS, gleicher Motor, gleiche Hardware. So konnten die 100 PS'ler ihren Karren per Software problemlos auf 150 PS (und höher) fahren.
Wird beim 110 & 131 PS Astra L sicher ähnlich sein. Beim 1.6 Hybrid noch auffälliger, weil dort die Daten mit max. Drehmoment identisch sind.
Der GSE wird ein anderes Fahrwerk haben, Sitze, Frontschürze und hier und da noch eine Anpassung. Also eigentlich überflüssig

-
Ich glaube von diesem Rückruf ist mein PHEV, der noch beim Händler steht, auch betroffen. Ich gucke ab und zu über die Website ob der Wagen schon offene Rückrufe hat und diese Woche war einer hinterlegt.
-
Nein, das ist Schwachsinn, es wird immer noch in anderen Konzernfahrzeugen angeboten.
Ich fand den Parkassistenten im Corsa E auch sehr komfortabel, vor allem wenn man viel in Großstädten parken muss und die Lücke so groß wie das Auto war.
Wobei Beifahrerspiegelabsenkung, 360 Grad-Kamera und die Draufsicht mir nun auch reichen.
-
Jepp, man muss sich nur mal die Videos von Carmaniac über den Mercedes EQS anschauen.
Das ist echt peinlich, was MB da abgeliefert hat.

Auch andere Premiummarken haben da ein echtes Problem. Teilweise wirklich erschreckend inkl. arroganten Service und Kundenberatung. Geht aber auch anderen weniger Premiummarken so. Hatte mir vor einigen Jahren den Mazda 3 angeguckt, voll überzeugt gewesen, schöner Innenraum. Vor kurzem den aktuellen angeschaut, gefühlt zwei Klassen abgestiegen (innen wie außen).
Bei Opel gibt es immer noch einige Fertigungstoleranzen in allen Linien. Da kann man Glück haben oder man erwischt einen mit abstehenden Tankdeckel (auch das Problem haben andere, wie Kia) und fragwürdigen Spaltmaßen. Einiges kann der FOH einstellen, anderes muss man halt reklamieren, wenn es einen stört.
-
Mein FOH hat den Astra auch immer noch nicht verifiziert.

Wenn du ihm Bescheid gegeben hast und er alle Daten hinterlegt und geprüft hat, dann dauert es noch einige Zeit bis es im System hinterlegt ist. Dein FOH trifft vermutlich keine Schuld.
-
Was ich aber bereits jetzt bei einer erneuten Bestellung anders machen würde ….die Farbe! Sieht zwar wirklich geil aus….hab aber schon etliche kleine Kratzerchen drin….weiß man aber auch vorher.
... Wenn der FOH den Wagen vor der Übergabe nochmal schön durch die Waschstraße jagd (und diese leider auch keine gute ist) oder einfach schlecht aufbereitet.
Mein aktueller FOH meinte bei einer Lecksuche an meinem aktuellen Wagen, er tut mir was gutes und hat den Karren in der Waschstraße bei Shell gehabt, ich hätte heulen können.