Beiträge von mj1985
-
-
Nichts anderes habe ich mit meiner Aussage gesagt/zum Ausdruck bringen wollen...

Das ist klar, mich wunderte eher, das man sich darüber noch wundert - weil es schon seit einem Jahrzehnt völlig normal ist - überall.
-
Eventuell ein genormter Aufkleber der den Anforderungen nicht entspricht, keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Ist mir nur aufgefallen
-
Im Schreiben steht ja was von "kontrollieren und ggf. korrigieren", wenn deine Aufkleber richtig sind - dann ist die Überprüfung nach "kontrollieren" halt zu Ende.
Bei Mobile.de habe ich einen PHEV mit anderen Aufkleber beim Anschluß gefunden:
-
Beim Motor kann ich mich dem Gedanken nicht entledigen, dass hier nur ein Chiptuning zum "normalen" PHEV vorliegt.
Du glaubst doch nicht wirklich das es da andere Motoren/Hardware gibt? Das ist gang und gäbe auch schon unter GM. Opel Corsa E 1.4 100 PS & 150 PS, gleicher Motor, gleiche Hardware. So konnten die 100 PS'ler ihren Karren per Software problemlos auf 150 PS (und höher) fahren.
Wird beim 110 & 131 PS Astra L sicher ähnlich sein. Beim 1.6 Hybrid noch auffälliger, weil dort die Daten mit max. Drehmoment identisch sind.
Der GSE wird ein anderes Fahrwerk haben, Sitze, Frontschürze und hier und da noch eine Anpassung. Also eigentlich überflüssig

-
Ich glaube von diesem Rückruf ist mein PHEV, der noch beim Händler steht, auch betroffen. Ich gucke ab und zu über die Website ob der Wagen schon offene Rückrufe hat und diese Woche war einer hinterlegt.
-
Nein, das ist Schwachsinn, es wird immer noch in anderen Konzernfahrzeugen angeboten.
Ich fand den Parkassistenten im Corsa E auch sehr komfortabel, vor allem wenn man viel in Großstädten parken muss und die Lücke so groß wie das Auto war.
Wobei Beifahrerspiegelabsenkung, 360 Grad-Kamera und die Draufsicht mir nun auch reichen.
-
Jepp, man muss sich nur mal die Videos von Carmaniac über den Mercedes EQS anschauen.
Das ist echt peinlich, was MB da abgeliefert hat.