Beiträge von mj1985

Richtig, es scheitert ja schon bei Schritt 4 der Anleitung, weil der Dienst in der App gar nicht zur Aktivierung angeboten wird.

An welche Mail-Adresse (Kundendienst) bei Opel schreibt man den solche Probleme am besten?

Ich persönlich würde das über meinen FOH erfragen, wenn der meint man solle sich selbst an Opel wenden, dann vielleicht über Facebook anfragen - die leiten einen dann eigentlich ganz gut weiter.

Sorry (nichts gegen deine Routine) aber das ist nicht sinn der Sache, ich will einsteigen und gut ist.

sehe ich auch so, (vor 1.40) funktionierte es bei mir genau so. Und so stelle ich mir das auch vor

Die 1.40.0 macht bei mir im Corsa aktuell Probleme, wobei ich auch mal das Infotainment im Corsa updaten müsste :rolleyes:

Gymick freut sich bestimmt im Dreieck über den Hahnenkampf hier :P

Ob nun schwarz, rot, matt, glänzend oder fehlend. Jeder wie er mag.

Soll ja auch Leute geben, die haben sich GT/E an ihren 130PS Astra gedengelt (und das sage ich völlig wertungsfrei)

Korrekt, wobei die Anleitung von Peugeot da wieder aufschlussreich ist und die Zeiten sicherlich auch für Opel gelten:

• Die Funktion Entriegeln beim Nähern (Erkennungsbereich C) wird automatisch in den Ruhemodus versetzt, wenn sie für einige Tage (ca. eine Woche) nicht benutzt wurde. Um das Fahrzeug zu entriegeln, verwenden Sie die Fernbedienung oder drücken Sie auf den Griff der Fahrertür. Beim nächsten Fahrzeugstart werden die Funktionen automatische Verriegelung bzw. Entriegelung reaktiviert.
    • Nach mehrmaligem Auslösen der Einstiegsbeleuchtung in Folge ohne darauffolgendes Starten des Fahrzeugs, wird sie deaktiviert.
    • Nach 21 Tagen der Nichtverwendung werden alle „Keyless“-Funktionen in den Ruhemodus versetzt. Zur Wiederherstellung dieser Funktionen entriegeln Sie das Fahrzeug per Fernbedienung und starten Sie den Motor.

Und jetzt weiß ich auch warum mein Astra letztens nicht von alleine zu ging, beim weggehen (hatte den Motor nicht gestartet)