Beiträge von mj1985

    Im Kleingedruckten der Preisliste steht leider auch:


    Zitat

    Werte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Zusätzliche Ausstattungen können das Leergewicht und in manchen Fällen auch die zulässigen Achslasten sowie das zulässige Gesamtgewicht erhöhen

    bzw. die zulässige Anhängelast reduzieren.

    Somit werden sich die 1,4t sicherlich auf das schlecht ausgestattete Modell beziehen.

    Blöd gelaufen, bei sowas hat mein Händler bis immer bei vorhandenen Autos in den Schein geguckt, weil die Information auf der Opel Seite echt unzuverlässig sind.

    Das mag sein, dass die schon ne Weile ausgeliefert werden, aber so eine Werksumstellung dauert A ein Weilchen und B dürfte auch die Entscheidung temporär ein anderes Fahrzeug zu produzieren nicht leichtfertig oder gar sehr schnell gefallen sein, somit ist diese Info allemal nicht vom Tisch.

    Doch schon, warum sollte Stellantis eine funktionierende 308er (+ SW) Produktion in Frankreich beenden, um dann im deutschen Werk auf den 308 umzustellen und den Astra wo produzieren? Im Wechsel mit dem 308er? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich so vom 308er lese, gibt es auch dort Verzögerungen, hauptsächlich durch fehlende LKW Fahrer, da die Autos auf großen Sammelplätzen auf Abholung warten (einige Kunden wurden informiert, das ihr Fahrzeug dort steht und bereits produziert ist) und sich stapeln. Der SW hat die Zulassung vor einiger Zeit bekommen und wird neben dem normalen 5-türer natürlich auch ausgeliefert.


    So viel zum Ausflug in die Schwestermarke.

    Na gut, überredet. Dann bleibe ich eben hier ^^ .

    Am Ende ist es so wie in div. Facebook-Gruppe. Die Leute die da posten haben entweder die Anleitung nicht gelesen, haben sich das falsche Auto gekauft (vom Platz her) oder haben eben wirklich ein Problem. Wenn man das verfolgt, bekommt man schnell das Gefühl, dass der Wagen viele Probleme hat (und manchmal sitzt das Problem auch zwischen Sitz und Lenkrad).

    Wenn man das dann zu den Zulassungszahlen und Mitgliedern sieht, dann sind das nur ein Bruchteil.


    Je mehr Displays & Software & Assistenzsystem, umso anfälliger sind die Systeme. Wir sind mit unseren vollausgestatteten PSA-Wagen bisher sehr zufrieden gewesen. Ab und zu gibt es mal ein Schluckauf, aber Dinge wie Abstandstempomat & aktiver Spurhalteassistent usw. sind im Grandland und Corsa absolut problemlos und ohne Wechselunterwäsche nutzbar.

    Na, das wird ja immer besser hier. Doch stornieren und zu Seat/Cupra fremdgehen ? :/

    Wenn du deinen Wagen gerne in der Werkstatt siehst, nur zu. Gab viele im Bekanntenkreis die sich für nen Appel und Ei nen Cupra geleast haben, die witzeln schon, das die Rate so niedrig war, weil die Karre mit div. Ausfällen in der Werkstatt steht.

    Ich würde aktuell vom ganzen VAG Konzern die Finger lassen, die haben ihre Software und Assistenten noch weniger im Griff. Wenn dann eher Kia.

    Es gibt keine Transportprobleme.

    naja, doch schon, wie in allen anderen Branchen fehlen massiv LKW-Fahrer, ohne Fahrer, kein LKW, ohne LKW kein Astra auf dem Hof vom FOH.

    Wenn es keine Transportprobleme geben würde, wären die Zulassungszahlen von vielen Autos & Marken wesentlich besser.


    Hat natürlich nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun.


    Wobei ich den Sinn der Kontaktaufnahme über ein Formular beim Hersteller sowieso noch nie verstanden haben, mein Ansprechpartner wäre immer noch der Händler vor Ort.


    Ich warte seit knapp 3 1/2 Jahren auf eine Antwort von Seat über derer Probefahrt-Formular/Angebot, ich glaube die Sache ist durch. :D