Beiträge von Kasi2311

    Wie kommst du auf die Idee?

    Die Antriebsbatterie gibt 400V ab, wenn du damit dein Radio etc. versorgen willst schmort das schneller durch als du gucken kannst. Die Versorgung der Bordelektronik erfolgt weiterhin über die 12V Starterbatterie.

    Der Verbrenner im PHEV hat weiterhin eine Generator der Strom für die Starterbatterie generiert.

    Das erklärt nicht, dass die Boardinstrumente bei gekappter Autobatterie weiter laufen. Die gehen erst aus, wenn ich die E-Bat. abklemme. Ich kann deiner Ausführung so also nicht folgen.

    Ich stehe gerade Vollgeladen bei 28 Km. Abgeholt habe ich das Auto bei ca 40 Km. Das Auto ist Momentan täglich am Strom. Ich habe ca 7 Kilometer zur Arbeit. Also 2 Tage und es ist Schicht. Im Hybridmodus fährt der aber immer Elektrisch obwohl Anzeige auf Null steht.

    Jetzt aber mal langsaaaaaaaaaam.
    Wenn die Anzeige Null sagt, ist da nicht Null drin. Opel sagt, das wenn Null Angezeigt wird, genug Strom da ist um zu "Überholen?" Da ich ja gestern den Bildschirm Ausfall hatte, (Weder Auto noch ich sind gegen Corona geimpft) ... nicht die Autobatterie versorgt das Auto mit Strom ... es ist die E- Batterie. Der ganze kram im Auto läuft über die E-Batterie. Den Motor darfst oder kannst du gerne zuschalten. ... Ist die Batterie im Arsch ist es auch das Auto. Ohne E- Batterie ist das Auto tot. Liegt wohl am Konzept.
    Das Auto fährt Klasse und ist richtig zügig richtig schnell. Sind die Akkus platt, ist es auch das Auto. Wie Lange machen die Akkus mit? Irgendwann sind die Akkus platt und du hast nur noch Motor der nicht läuft, weil die Akkus platt sind. Grüne Welt?


    Warum sagt der das? Fragen sich viele. Heute kam der Steuerbescheid für das Auto. 2 Euro im Jahr. Da war der Bescheid teurer als ... der Bearbeiter.
    Kann man drüber Nachdenken. Im besten Deutschland aller Zeiten

    Zitat

    Wenn ich das hier lese, mit den beschlagenen Rückleuchten, ausfallenden Monitoren usw. wird mir Angst und Bange. Denn das ist der Grund weswegen ich mich hauptsächlich vom Kia trenne. Ich hatte nur Ärger und Lauferei mit dem Auto und möchte das nicht noch einmal erleben, denn dafür kauft man sich ja ein Neufahrzeug

    Ich habe 2014 einen Dienstwagen von der Firma bekommen... Peugeot 308 ST Benziner mit 140 PS Turbopower als Ultimate. Ein geprüfter Premium Gebrauchtwagen. in 14 Monaten hatte dieser Wagen 5 Motorschäden gehabt. Immer war die Steuerkette mit im Spiel und immer nur dann, wenn der Wagen die 180 Km/h überschritten hat. Wenn du in so kurzer Zeit immer mehr in der Werkstatt stehst als fährst, hast du irgendwann auch ein inniges Verhältnis zu deinem Kundendienst. Nach dem 4. Motorschaden sagte er Wortwörtlich "Ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso dieses Auto in Deutschland auf dem Markt ist. In Frankreich darf man nur 130 fahren und somit tritt dieses Problem nie auf. der Mini hat auch das Problem aber BMW verschweigt und tauscht. " Peugeot hatte diesen Motor von BMW (Minimotor) Ich habe dann den Benziner gegen einen Diesel getauscht, da meine Firma nicht mehr bereit war, dieses Auto reparieren zu lassen. Selbe Auto nur als Diesel und ich muss sagen, 5 Jahre Fahrspaß und Freude am Verbrauch. 5 Liter Diesel auf 100 war ... Mega. Das Auto super. Fazit: Nicht die Marke ist schlecht... Event. nur das Auto. Gibt sicher einen KIA (Außer Karnivale) der dich hätte glücklich machen können. Ob der Astra hält was er verspricht? Fahren mit diesem Auto macht Spaß. Steht absolut außer Frage. Mit 225 Km/h die recht schnell erreicht sind, müssen auch die BMW's mal Platz machen. Wir haben hier in der Firma noch den X2 BMW Hybrid. Der Tankt 36 Liter zur Elektrik. Der Astra 42 Liter was auch nicht viel ist aber der BMW liegt bei 7 bis 8 Liter verbrauch. Der Astra bei mir gerade bei 4 Liter. Der BMW ist bei 195 out of Order. Der BMW kostet 3 x soviel wie der Astra(Nicht im Preis sondern der Leasingrate) . Solange die Kinderkrankheiten selber mit 2 Handgriffen erledigt werden können, freu dich auf ein wirklich schönes und gut zu fahrendes Auto.

    Ich liege laut App bei 4 Liter und Lade ihn bei der Firma. Im Prinzip fahre ich den Elektrisch. Ich habe das Auto in Nürnberg abgeholt und bin ca 500 Kilometer damit gefahren. Also nach hause (Siehe Nummernschild) Der Sound vom Motor ist gut... die Performance ist gut. Vor dem I3S habe ich den Peugeot 308 Turbo (Als SW 2 Liter Turbo Diesel gefahren) Der war schon echt stark... aber gegen den Astra (Mein Sohn hat mich nach Nürnberg gefahren mit dem Peugeot) musste der >Peugeot zur Seite fahren. Die Power hatte der nicht. Ich bin überrascht, welche Performance dieses Auto bietet. Wer schneller als 225 fahren möchte, möge sich ein Audi oder Porsche kaufen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Die Rückleuchten bekommt Opel natürlich um die Ohren gehauen und der Ausfall der Bildschirme eh. Ich kann vieles bemängeln, habe ich bei meinem anderen auch.

    Glückwunsch zum Auto :thumbup:


    Was mich wundert ist, sich vom Anwalt die Lieferung regeln lassen, aber dann eigenständig an die Technik rangehen und Kabel abklemmen :D


    „Toom, ehm Kasi - Respekt, wer es selbst macht!“ 8o

    Ich bin 54 und mit Basteln am Auto aufgewachsen. Ein Gummi im Ablagefach herausnehmen oder die Batterie abklemmen, gehört (gehörte wohl früher) zum Grundwissen. Steh so auch im Handbuch!! ;o) Was auch soper gelöst wurde, die Batterie ist ein Klemmverschluss. Hebel hoch und Batterie ohne Strom. Sorry dass ich auch unter die Habe schaue.

    Hi. Beschlagene Rückleuchten... Ab Tag 1. Batterie? Voll geladen auf 38 Km. Warten wir auf Sommer. Display Ausfall nach ca 1,5 Wochen ist schon dramatisch, weil du weder Blinker hörst noch sonst irgendwie eine Anzeige hast. Das ist fahren im Blindflug, so mal das Auto da auch keine Leistung hat. Ich hatte das Gefühl, ich fahre nur Elektrisch und bleibe liegen wenn die Batterie alle ist. Ablage Mittelkonsole auf... Gummi herausnehmen und den Minuspol der E-Batterie abnehmen. Schon gehen die Lichter aus und alles startet neu. Die Einstellungen bleiben erhalten. Problem gelöst.
    Fahren ist mit diesem Auto schön. Kinderkrankheiten müssen beseitigt werden. Ich hatte zuletzt den BMW I3S mit 170 PS Elektrisch... Sollte verboten werden, da der auf 200 Meter Zone 30 die 100 erreicht. Tödlich. Der Astra ist ein gelungenes Auto wenn es um das Fahren geht. Die Lenkung direkt wie im Daimler. Was ich von einem 1,6 Liter nicht erwartet hätte, ist diese Dynamik die dieses Auto auf die Straße bringt. Wer das Auto fährt, wird sich freuen. Sieht gut aus und fährt wie ein großer.

    Hallo zusammen, ich habe den Astra L Hybrid im Januar 2022 bestellt und der sollte im Juni geliefert werden. Nachdem sich von Seiten Autohaus natürlich nichts getan hat, haben wir uns (Firmenfahrzeug) an die 4 Monatsregel gehalten, da der Liefertermin unverbindlich war. Er sollte dann im Oktober geliefert werden. Natürlich war da auch nichts zu machen. Wir haben die Termine allerdings durch einen Anwalt vorgeben lassen. Im Dezember haben wir wegen der Prämie schon mal die Papiere zur Anmeldung erhalten. Am 23.12.2022 durfte ich das Auto dann in Nürnberg beim Händler abholen. Nach Aussage der Verkäuferin, wurden 14 x die Papiere verschickt zur Anmeldung und sie hat bis Dato 2 Autos ausgeliefert. Nun habe ich dieses Auto seit dem 23.12 und bin jetzt voll zufrieden mit kleinen Einschränkungen. Gestern ist der Ton von der Apple Musik App ausgefallen und es blieb zumindest noch das Radio. Heute ist der rechte Monitor eingefroren und der Linke total ausgefallen. Der rechte Monitor ging auch nicht mehr aus. Weder Auto ausmachen noch 30 Minuten warten haben geholfen. Im Internet gibt es dafür leider noch keine Fehlerbehebung. Einige haben das Problem und haben das Auto in die Werkstatt gebracht. Ich habe mir gedacht, "komm da bist du etwas schlauer und klemmst die Batterie ab." Keine Änderung. Ok dachte ich, klemmst du die Sicherung ab. Aber wo? Im Handbuch steht, das die Sicherungen von einer Werkstatt getauscht werden müssen. Im Handbuch habe ich dann einen Hinweis bekommen, dass wenn das Auto längere Zeit nicht gefahren wird, folgende Punkte durchgeführt werden müssen. Batterie abklemmen (PLUS) und (und genau hier lässt sich das Problem ohne Werkstatt lösen) in der Mittelkonsole (Ablagefach) das Gummi entfernen. Darunter sind die Anschlüsse der E-Batterie. Dort den Minuspol abziehen und wieder aufstecken und schon startet der Monitor neu und die Welt war erst mal wieder OK. Da muss wohl erst ein Softwareupdate her.
    Fahren lässt sich das Auto richtig gut. Die Geschwindigkeit von 225 Km/h ist zügig erreicht und der riegelt dort wohl ab. Der Spurhalteassi ist sehr gewöhnungsbedürftig, da er direkt in dein Lenkverhalten eingreift. Ich bin jedenfalls begeistert und fürde sagen, freut euch auf ein schönes gutes Auto.