Hoffe doch nicht ich wäre mit April oder Mai auch noch einverstanden
Denke bis zu 1 Jahr Lieferzeit muss du rechnen.
Hoffe doch nicht ich wäre mit April oder Mai auch noch einverstanden
Denke bis zu 1 Jahr Lieferzeit muss du rechnen.
Hallo bin neu hier . Meinen habe ich Anfang Mai 22 bestellt. Weißen ultimate. Mal schauen wann er kommt. Laut Vertrag unverbindlich im Januar 23
Hi willkommen ich hab mein auch im Mai bestellt. Unverbindliche Liefertermin war der 15.9.22 denke aber das die letzte 2 ein Fehler war...😂
Habe heute meinen Astra Ultimate abgeholt und schon etwas getestet. Eines vorab: Es ist ein tolles Auto.
Als Hybrid vollgestopft mit Technik. Fährt sich sehr gut und mein erster Eindruck sehr sparsam. Im erhöhten Rekuperations-Modus merkt man ganz schön den Bremseffekt. Im Sportmodus macht er einen sehr guten Anzug. Es ist kein PPP verbaut. Er ist so geliefert wie 2021 bestellt. Negativ finde ich, das es (im Gegensatz zum ST) kaum Stauraum für Kabel oder die AHK gibt. Das komische Steckdosenkabel (war als einzigstes Kabel damals angeboten und Serie) ist so voluminös, das es nur im Kofferraum rumkullern kann. Das kommt in den Schrank. Benutze ich eh nicht. Habe bei der Abholung noch ein Mode 3 Kabel vom Teiledienst mitgenommen. Und siehe da, es sollte über 50% mehr kosten als in der Konfig-Liste. Nach meinem Protest wurde der Preis angepasst. Hier noch ein paar Bilder:
Glückwunsch zum Auto...
Mein FOH hält sich auch sehr bedeckt was mit Prämie und so ist. Er sagt mir das sich bis jetzt nix geändert hat in der Konfig meines ST. Aber das schwarze Dach ist teurer geworden ich bezahle noch 300 in der Konfig sind es nun 500. Ich bin auch gespannt seit 2 Tagen hätte ich mein alten abgeben müssen mein FOH weiß bescheid aber bis jetzt nix erhalten von der Bank.
Ich habe mich auch schon damit abgefunden die 4500€ zu bezahlen, weil in mein Fall es die Anzahlung ist für den ST. Wenn Sie es nun 1/3 teilen super....etwas gespart.... Da nun TÜV und kleine Inspektion dran sind und eigentlich am 15.12 mein jetzigen ST zurück gehen sollte, muss ich hoffen das mein FOH mir gewaltig entgegenkommen wird. Und ich muss mein Vertrag verlängern... Klar hätte ich mir es anders vorgestellt. Eine Übergangszeit z.b.
angeblich gibts einen Ausgleichsdeal wegen der Bafa Förderung für alle die bis Mitte März bestellten und erster Liefertermin 22 war
aber nur hören sagen und ohne Gewähr: eine Drittelung der 4500 (Opel-Händler-Kunde)
Die sollten einfach die Summe ganz übernehmen.Alles andere wird Ihn Reputation kosten.
Alles anzeigenRealistisch und nüchtern betrachtet braucht man gar nicht erst mit 5 Wochen zu rechnen. Man kann davon ausgehen, dass zwischen Weihnachten und Neujahr die Ämter geschlossen sind.
So bleiben von jetzt an gerechnet im besten Fall noch genau 4 Wochen. Fraglich, ob die Ämter tatsächlich noch bis einschließlich 23.12. offen haben….
Ich persönlich habe für dieses Jahr nen Haken dran. Das wird nix mehr mit der Lieferung in 2022.
Die Förderung kann also „abgeschrieben“ werden.
Mercedes übernimmt übrigens die entfallene Prämie. Das weiß ich, da einer meiner Chefs auf einen Mercedes Hybrid wartet, der wohl auch erst im Februar oder März 2023 kommt. Ob das nun Für MB allgemeingültig ist, oder mein Chef mit dem Autohaus nur gut verhandelt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, mangels weiterer Infos.
Es übernehmen einige Hersteller schon die Prämie soweit ich es gelesen habe.
seh ich exakt genauso ... davon abgesehen es ist den Händlern vollkommen egal, ob du vom Kauf zurücktrittst, die haben für jeden Astra mindestens 10 Kunden ...
Nicht der Händler....Opel und andere Hersteller prüfen Klagen...
Von Kauf trete ich nicht zurück nur möchte ich nicht unbedingt 4500€ bezahlen und mehr... Ich bin gespannt was in den letzten Wochen so passiert...
Wer versucht das? Der Händler? Der ist doch gar nicht klagebefugt, da vom Wegfall der Prämie nicht beschwert. Wenn, dann müsstest Du das machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Händler Anwalts- und Gerichtskosten trägt.
Da es sich aber um ein geltendes Gesetz handelt sehe ich die Erfolgsaussichten bei Null.
Nicht der Händler....Opel und andere Hersteller prüfen Klagen...
Was meinst Du damit?
Das sie versuchen Gerichtlich eine übergangfrist zu erzwingen. Das die Förderung für bereits bestellte Hybride doch ausgezahlt werden.