Beiträge von Gordy

Eigentlich ist ja egal wie viele Astras produziert werden, wenn der eigene nicht dabei ist.

Von mir aus würde es reichen, wenn sie nur einen bauen würden und der dann der für mich wäre. Klingt ein bisschen egoistisch, ist aber auch mittlerweile den Frust geschuldet. Was bringt mir es wenn in Spanien Goldcar neue Mietwagen bekommt.

Lustige/Traurige Informationen an der Astra Front von meinem FOH.

Mein Ultimate wird vor Ende Juli-August nicht produziert laut Dispo gestern. Auf Nachfragen von ihm, wies....

Mittlerweile fühle ich mich wie ein Masochist wenn ich nach dem Auto frage.

Dann hat sich daran auch nichts geändert. Sprich wie im November, Dezember, Januar, März, April, Mai ... In all diesen Monaten wurde jeweils gesagt dass am Ende des gleichen Monats produziert werden soll. Anfangs haben Sie jede Woche eine neue Meldung rausgebracht. Dann wohl monatsweise. Und jetzt sind wir bei quartalsweise.😂😉😁😆🥳🤔🤔😔🫤😕🙁☹️😢😥😓😭🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Ich bin morgen bei meinem FOH, und werde nachfragen. Mal sehen wir kreativ dieser Verkäufer dieses Mal ist.

Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

Ich denke umso mehr der aufgelisteten Kriterien der eigenen entsprechen umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Wagen zeitnah kommt. Sprich umso größer die Arschkarte.😂

Na ich habe gerade Mal gewagt nach einen Astra L ST ultimate + Leder zu suchen auf Stellantisforyou, sporicar, mobile und Autoscout.

Diese Kombination scheint es gar nicht mehr zu geben .

Bei einem mit Alcantara stand aber folgendes.

"Das Fahrzeug befindet sich im Zulauf, verfügbar ab 12/22". 😉

Solangsam habe ich das Gefühl, dass bei der Stahllieferung was schiefgelaufen ist. Da hat so ein kluger Einäufer :S mit Sicherheit 100 LKW mit Stahl für den GS bestellt und nicht bedacht das der ST etwas mehr braucht und an das Glas hat er auch nicht gedacht. Oder die bei Opel habe neue Leute nur auf das GS Model eingearbeitet. Das Team für den ST kommt dann nach der Sommerpause dran...

Trauig ist aber das kein Hersteller dir mehr sagen will, Wann und Wo dein Fahrzeug in der Planung steht X/ .

Noch viel schlimmer ist, dass wenn man den Hebel ansetzt und sagt dann stornier ich halt... Kommt als Antwort machen Sie doch ist ihr gutes Recht. Sprich den ist es egal. Wohlwissend, dass es bei anderen Herstellern ähnlich aussieht.

Wir haben gerade erfahren, dass der geplante Liefertermin für den Corsa meiner Frau der 10.07.23 ist. Sie zieht mich eh schon die ganze Zeit damit auf, dass ihr Auto deutlich schneller kommt, als der Astra. Sollte kein Wunder geschehen, wird sie vermutlich sogar Recht behalten. Ich werd noch kirre... ^^ Verrückte Zeiten :S .

Gut Ding will Weile haben.

Ein gut gezapftes Bier braucht halt 7Minuten und ein gutes Auto 18-24 Monate 😉 Es ist doch so wie mit Whisky, Käse und so weiter oder?😁😁😁

Was mich halt stört ist, dass über jeden S....ß geschrieben wird in der Presse und gleich ein Skandal draus gemacht oder zumindest eine Reportage. Über die Lieferprobleme bei der Automobilindustrie wird nicht geschrieben. Die einzigen Artikel sind wischiwaschi, ohne Nachfrage bei den Herstellern. Da merkt man doch welche Einflüsse die Automobilindustrie in Deutschland hat.

Ja, die 18 Monate liegen noch in der Ferne. Ein Unternehmen braucht halt eine Zuverlässige Lieferzeit für Ihre Planung. Ein wenig Toleranz ist ja beim warten eingebaut, aber die aktuelle Wartezeit weicht dann zu stark von dem angekündigten ab.

Keine Frage, wie gesagt verstehe meine Firma auch nicht, warum sie noch wartet . Liebäugel ja auch schon mit dem C5x. Der hat ähnliche Abmessungen und die Ausstattung ist auch ähnlich.

Ja, meine Firma hat 10 Diesel als Sports Tourer im 03/2022 bestellt und wird genau nach 1,5Jahre = 18 Monate alle Wagen stornieren.

Seit dem 03 2022 sind aber noch keine 18 Monate oder 1,5 Jahre vergangen. Wir haben im gleichen Monat bestellt bei uns sind es 15 Monate.

Aber verständlich. Andere Hersteller haben auch schöne Fahrzeuge.

Ich wünschte mein Firma würde es genauso machen. Wir haben auch etliche Bestellungen offen. Aber noch keine ist geliefert worden.

Das mit der Sonderversion kann daher kommen da ja viele Konfigurationen geändert wurden. Es z.B die Version Ultimate in der Version zum Zeitpunkt meiner Bestellung (7.4.22) heute gar nicht mehr gibt. Abgelöst durch das Ultimate Paket. Die Ultimate Version damals hatte z.B. noch das Schiebedach in der Ausstattung

das Panoramadach ist doch im Ultimate Paket enthalten in der Preisliste.

Meiner ist quasi mit allem was geht (Nappa, Panoramadach & Intellidrive 2.0) außer Diebstahlwarnanlage. Aber trotzdem kann man ihn auch heute nach 13 Monaten noch mit all diesen Sachen konfigurieren, deswegen verstehe ich nicht was daran besonders sein soll. Das weiß wohl nur Opel.

Deiner ist ja so ähnlich wie meiner nur das meiner nen dickeren Arsch hat.