Beiträge von Gordy

Und wieder ein FOH mit einer exklusiven Information :D :D :D

Morgen hat dann einer die gesicherte Information, dass alle blauen Hybrid bevorzugt werden ^^

Bin hier erstmal raus. :)

Mein Bruder hat während der Lehre mit jemandem der ein Opel fährt Berufschule gehabt. Dessen Frau hat einen Hund und während der Hundeschule hat sich ein Opelverkäufer mit einem Astra Besteller unterhalten. Und Sie meint gehört zu haben, dass ab August 2023 alle Astras produziert werden die die Kabelloses Laden mitbestellt haben, aber nur wenn sie auch die Außenfarbe weiß genommen haben und im Zeitraum Februar bis März 2023 aus ihrem Österreich Urlaub aus den Astra telefonisch bestellt haben.😢

" ES IST WIEDER IRONIE IM SPIEL".

Ich glaubs auch wenn der vor der Tür steht.

Ich finde es immer faszinierend, was es alles für Geschichten erzählt werden, was die Auslieferung angeht.

Wie bereits meine Firma hat im November 21 bestellt, wie auch immer das möglich war.

Es waren 5 oder 6 Opel Astra mit unterschiedlichsten Ausstattungen von ganz einfach bis Ultimate mit Leder, jedoch alles Verbrenner Benziner.

Es ist noch keiner da. Den zweiten Schwung haben Sie dann im März 22 bestellt. Davon ist auch noch keiner da.

Meiner hätte im November 2022 abgegeben werden sollen und der neue hätte dastehen sollen. Das war nicht so. Wir haben den Leasingvertrag 2 mal um 6 Monate verlängern dürfen. Sprich wir haben jetzt noch 5 Monate und dann müssen sich sich was einfallen lassen oder umschwenken.

Mein K ST ist derzeit in der Werkstatt und ich habe einen kurzen 308 bekommen. GT mit Komfortpaket, also Massagesitze. Jedoch als Diesel.

Fährt sich gut die Büchse.

Deine zweite Email hätte auch von mir sein können 😜

Ja und die Antwort ist auch ein Frechheit. Diese Arbeitsplätze sind die ersten die im Kundenservice durch eine Künstliche Intelligenz ersetzt werden.

Bleib dran. Frag doch ob sie das Auto produzieren wenn du zusicherst dass Fahrzeug kurzfristig selber abholst/abholen lässt 😜😜

Aber eine solche Standard Antwort nach vier Wochen zu senden zeigt entweder, dass sie doch schon viele E-Mails bekommen und es nicht schaffen sie zeitnah zu bearbeiten oder dass sie 4 Wochen verzögern um weniger schreiben zu müssen.

Habe mal bei der Ultimate Ausstattung beim ST die Preislisten Februar 22 und April 23 verglichen.

folgende Änderungen sind dabei aufgefallen

- Dachdesignline chrom --> jetzt chrom

- Dachreling silber Serie --> jetzt nur noch schwarz gegen Aufpreis

- Opel Vizor mit Rahmen in Chrom serie --> jetzt nur noch in schwarz lieferbar

- Astra Schriftzug am Heck chrom - jetzt nur noch in schwarz

- Umrandung Lufteinlässe chrom --> jetzt schwarz

- 18" Leichtmetallräder in Bicolor --> 17" in schwarz

- elektrische AGR sitze mit Memoryfunktion Alcantara --> jetzt manuelle Stoffsitze AGR (ggfs. gegen Aufpreis ?)

- Soundsystem standard - jetzt Hifi Soundsystem

- Intelli Air Luftquali-system Serie - jetzt gegen Aufpreis

- beheizbare Frontscheibe gegen Aufpreis - jetzt Serie

Es sind meiner Meinung nach schon elementare Teile aus der Serienausstattung geflogen.

Astra Ultimate ST 1,2 Liter Benziner Automatik Grundpreis gem. PL 02.2022 36.680,- €

Astra Ultimate ST 1,2 Liter Benziner Automatik Grundpreis gem. PL 04.2023 - 39.630,- €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preiserhöhung ohne Berücksichtigung der Ausstattungsänderungen = 2.950,- €

Alcantarasitze + 1.120,- €

Dachreling + 250,- €

Intelli Luft + 200,- €

18" Bicolor felgen + 400,- €

Soundsystem - 400,- €

beh. Windschutzscheibe - 210,- €

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Preiserhöhung MIT Berücksichtigung der Ausstattungsänderungen = 4.310,- €

Demnach ergibt sich eine Preiserhöhung von 11,75% für diese ausgewählte Fahrzeug

schöne Grüße

Deshalb habe ich ja darauf hingewiesen.

Fast das Doppelte - warum?

Das Ultimate-Paket ändert daran auch nichts.

Vielleicht doch. Das Ultimate Paket hat doch schon an sich mehr Kameras Serie verbaut. ICh sag ja das 360 Grad Kamera (+3 Kameras vorne, links und rechts)