Beiträge von Gordy

Ich meinte eher damit, das man als Frau (Kundin) dann sowieso oft von den (männlichen) Mitarbeitenden belächelt und teilweise nicht ernstgenommen wird. Ich möchte den Mitarbeitern auch nicht die Funktion erklären, das ist ihre Aufgabe - wenn ich danach frage ;). Wenn man dann noch als Frau alleine ins Autohaus geht und ein Auto kaufen will, wird es manchmal wirklich lächerlich.

Deutschland war schon immer eine Servicewüste.

Beim Autokauf wäre es aber ein No-Go für mich, wenn der Verkäufer keine Ahnung hat.

"Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".

Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.

Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an :evil:

Vorab ich verstehe was du meinst.

Aber man muss keine Frau sein, um den Autohausmitarbeitern die Funktionen des Autos erklären zu dürfen.

Bestes negativ Beispiel Autohaus König in Teltow Kia.

"Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".

Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.

Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an :evil:

Naja der Verkäufer hat es mir eher mir Sarkasmus erwähnt. Guck mal wir haben den Astra da bekommen leider mit dem falschen Stecker. Wir können ihnmorgen zur Premiere nichtmal laden.

7,58 Liter wären das, kommt immer darauf an in welchem Modus du gefahren bist.

Ausserdem kann man einen Diesel nie mit einem Benziner vergleichen zudem der Astra deutlich Schwerer ist als der Peugeot.

ich finde auch das die Variante die neuerdings Mildhybrid die wesentlich bessere Variante ist um Benzin effizient zu nutzen.

Zwei Antriebskonzepte in einem Fahrzeug machen überhaupt keinen Sinn alleine schon durch das Zusatzgewicht.

Das macht den pehv halt extrem schwer.

Der Peugeot 308 5t mn 2022 als Diesel wiegt leer ca. 1350kg

So leicht ist der auch nicht

hier sieht man das Gegenteil.

Diesel 👍🏾

Manuel👍🏾

GS Line 👍🏾

Intellidrive 1.0👍🏾

AHK 👎🏿

Also in Österreich werden Astra L Sports Tourer mit Dieselmotor Automatik Ultimate ausgeliefert. Hab mir interessehalber heute einen angesehen. Erstaunt war ich über die Qualität. Der Wagen kam gerade frisch rein und wurde aufbereitet. Hatte nicht viel Zeit. Aber Außen fiel gleich ins Auge das die Heckklappe gut 4-5mm tiefer als die Dachkante verlief. Die Türen auf der Beifahrer Seite standen unterschiedlich hoch ca 3-4 mm.

Die Heckschürze machte eine Welle nach außen. Konnte man gut sehen da es nicht bündig mit dem Radkasten abschloss.

Innen auf die schnelle nichts gesehen. Qualitativ noch so einiges zu tun für den Händler.

Schönes Auto aber anscheinend schnell zusammen gedendelt.

Lg

Ja so sah ein fünf Türen den der Händler zur Einführung bekommen hat auch aus.

Die Fahrertür stand in der mit im Wind (als am vorderen Kotflügel ca 1cm) jedoch oben und unten waren sie ca 5mm hinter dem Kotflügel.

Der Händler meinte, dass der noch aufbereitet werden muss.