Wir fahren noch zusätzlich einen BMW 320d xDrive Touring, EZ 2023.
Die entsprechende BMW-App funktioniert wesentlich besser als die von Opel; da ist noch deutlich Luft nach oben...
Beiträge von Electric-Fan
-
-
Ist für die Remote-Funktionen nicht die 12V-Batterie in der Mittelkonsole "zuständig"?
-
Nutze - besser gesagt versuche, die App seit Ende April zu nutzen, habe aber bislang keine Benachrichtigungen erhalten, außer, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Alles weitere habe ich noch gar nicht getestet, weil ich auf Rückmeldung von Customer Care Opel warte...
-
Danke Euch!

-
Nach Prüfung aller mir vorliegenden Informationen beschleicht mich auch immer mehr der Verdacht, dass für den neuen Astra electric - zumindest derzeit - nur die 18 Zoll-Felgen mit entsprechender Reifengröße zugelassen ist...
-
Screenshot_20260520_170138_My Files.jpg zakex Winterräder und Sommerräder können ja unterschiedlich groß sein. Sommer 18Zoll Winter 17Zoll. Lauffläche kann auch unterschiedlich breit sein. Da gibt es schon Unterschiede. Hier mal ein Auszug aus dem "verbotenem Buch". Welche Reifengröße man fahren darf steht ja in den COC Papieren die ja jeder zu seinem Fahrzeug bekommen hat oder bekommen sollte.
Leider hab' ich besagte COC-Papiere nicht erhalten, werde aber mal nachfragen...
Danke für die Info!
-
Danke für Eure Antworten!
Ich kenne es (z. B. von BMW) nur so, dass zum einen zwischen Sommer- und Winterreifen, zum anderen zwischen den Reifengrößen unterschieden wird.
Aber vielleicht macht es bei ähnlichen Kombinationen tatsächlich keinen Unterschied...?
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:
Welcher Luftdruck ist für Winterreifen der Größe 225/45 R17 94H bzw. 94V XL vorgegeben?
Auf der Plakette an der B-Säule meines neuen Astra L Sports Tourer electric sind lediglich die Werte für die montierten Sommerreifen abzulesen. Und weder der FOH noch Customer Care konnten diese Frage beantworten!
Gruß
ROLAND