Beiträge von JoernJ

Hallo zusammen,

habe jetzt seit ein paar Tagen meinen gebrauchten Astra.

Leider fallen mir immer mehr Fehler auf, die Stellantis (dort wurde der Wagen gekauft) abstellen muss.

Unter anderem auch :

Scheinwerferfehler

Darunter den "Auto Scheinwerfer" in orange und oben der Spurhalteassistent auch in orange.

Vom Licht her scheint aber alles in Ordnung zu sein. Während einer Fahrt im dunklen von rund 20 km kommt das 3-4x vor. Ist etwas nervig.

Kann das an einem Steinschlag in der Windschutzscheibe liegen (der allerdings im Fahrersichtfeld ist)?

Nachdem der 2. Schlüssel nicht vorhanden ist, das Batteriezertifikat nicht vorliegt und eben die WSS zwischen Kaufvertragsunterzeichnung / HU und Abholung einen Defekt erlitten hat muss ich sowieso hin. Ich kaufe ja kein Auto bei einem Hinterhofhändler für 2.000 Euro - das muss definitiv besser sein!

Grüße

Jörn

Hallo zusammen,

ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines Astra, habe MyOpel erstmal zum "testen" für 9,99€ für einen Monat. Wenn jemand einen Code irgendwo gefunden hat um das nochmal zu verlängern für x% weniger - gerne hierher ;)

Angeblich ist mein Auto immer "entriegelt", dementsprechend ist beispielsweise Heizung einschalten aus der Ferne nicht möglich, aber auch "verriegeln" nicht. Der übermittelt die Anweisung - passieren tut aber nichts.
    Die App selber ist schwach (im Vergleich zu der App vom Firmenwagen meiner Frau (Hyundai)).

Ist die App tatsächlich so schlecht oder habe ich ein Verbindungsproblem (wobei ständig halte ich für unwahrscheinlich)

Grüße

Jörn