Alles anzeigenHauptsache er kommt Oktober, dann bin ich glücklich!
Astra L Sports Tourer | Diesel | Business Elegance | Karbon Schwarz |
Bestellt: 25.10.2022
Bis dahin sollten die wohl in die Gänge kommen und rechtzeitig ausliefern
Alles anzeigenHauptsache er kommt Oktober, dann bin ich glücklich!
Astra L Sports Tourer | Diesel | Business Elegance | Karbon Schwarz |
Bestellt: 25.10.2022
Bis dahin sollten die wohl in die Gänge kommen und rechtzeitig ausliefern
Alles anzeigenSo ich habe jetzt endlich einen tatsächlichen voraussichtlichen Liefertermin bekommen, ich hatte erstmal denn 30.Oktober.2023 eingetragen aber jetzt soll laut meinem Fuhrparkmanager angeblich Anfang Oktober (1.Oktober.2023) das voraussichtliche Lieferdatum sein.
Als Business Kunde wird er wohl mehr Infos bekommen als privat Kunden, hoffe das der wagen auch wirklich zum genagten Termin da ist.
Kann es kaum abwarten!!
Astra L Sports Tourer | Diesel | Business Elegance | Karbon Schwarz |
Bestellt: 25.10.2022
Um dich zu beruhigen, bekommt er nicht Sorry, aber das ist leider so.
Es gibt wieder ein neues ST Video bei YouTube, witzig, dass der Tester mehrmals betont, dass es sich um ein VORSerienmodell handelt
BTW, ich bekomme endlich Ersatz, bis der ST endlich Mal übergeben wird - somit werden meine Anfragen bei anderen Herstellern zurückgerufen, Arbeitgeber freut sich auch, dass er nicht mehr bezahlen muss und es beim ST bleibt.
Guten Morgen,
Ich hab gestern eine E-mail von meinen Händler bekommen das mein Astra mit Priorität transportiert werden soll. Offensichtlich war er schon produziert, nur wegen den Transportproblemen konnte der nicht transportiert werden. Laut meinen Händler sollte mein Astra in März beim Ihnen in Maastricht sein.
![]()
Ein Transport per Schiffsroute eines Japaners und Koreaners geht schneller, als 200km per LKW vom Werk zum Händler
Alles anzeigenJetzt bin ich mir sicher das Opel an der Realität vorbeiläuft und nicht mehr weiß was in ihrem Werk abgeht oder, selbst da, findet keine Kommunikation untereinander statt. So eine Aussage bringt bei mir nur noch Kopfschütteln. Ich glaube den Sportstourer egal ob Verbrenner, Hybrid oder GSe ist denen anscheinend egal. Für mich ein schlag in die Fresse für alle die auf ihren Sportstourer warten. Ich muss ja jetzt davon ausgehen das jemand einen elektronischen 5-Türer eher bekommt als ich meinen Sportstourer.
Autoflotte: Müssen sich Kunden auf Lieferschwierigkeiten einstellen? Wie schnell sind die Fahrzeuge lieferbar?
Peter Seitz: Auch bei den GSe-Modellen können wir unseren Kunden konkurrenzfähige Lieferzeiten anbieten. So sind erste Grandland GSe bereits seit Ende Januar im Handel verfügbar. Wenn Sie heute einen Grandland GSe bestellen, erfolgt die Lieferung voraussichtlich Anfang Q4 2023. Einen heute bestellten Astra GSe (Fünftürer) würden Sie im dritten Quartal des Jahres 2023 bekommen.
Das ist Bauernfänger Werbung, so wie mit dem Astra L vom Anfang an… So viel es geht an Interessenten + verbindlichen Bestellungen gewinnen und sich auf dem massiven Auftragsvolumen ausruhen + „Familien Auto Deutschlands“ und andere „Tests“.
Typisches Marketing des verfaulten Managements, nur Blabla und keine Tatsachen.
Eine deutsche Verbindlichkeit ist bei diesem Unternehmen absolut fehl am Platz, lieber realitätsfremdes Gelaber, das können die sehr gut.
„Familen Auto Deutschlands“, was bringt es, wenn die Anderen Hersteller dieses Jahr und nächstes Jahr viel geilere Karren auf den Markt bringen?
So, hatte das Warten satt. Habe ihn mir heute im I-Net gekauft
Wenigstens 1 Fahrzeug wurde schnell ausgeliefert
Alles anzeigen
Es gibt sie noch!
Sogar mein kleiner Service-FOH hat gleich Lösungen aufgezeigt, falls das Fahrzeug nicht rechtzeitig kommt, zur Not auch mit einem Ersatzwagen.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass viele FOHs immer schlechteren Service anbieten, die Preise immer höher gehen und dann in Kombination mit der schlechten Informationspolitik kein gutes Gesamtbild mehr abgeben.
AK14974 Ich bin gerade froh dort nicht bestellt zu haben. Muss ja ein Hochsicherungstrakt dort sein.
Bisher konnte ich meine Fahrzeuge immer selbst begutachten, sobald sie da waren, selbst vor der Entabnahme.
Ich verstehe dich, ich kann auch in jedes beliebiges Autohaus rein und in jede Werkstatt - bisher immer funktioniert…
ich kenne keinen Händler, dem es so wichtig ist, das Aussehen seiner Werkstatt geheim zu halten - so ein Unsinn…
Wer glaubt denn so einen Quatsch, wie ich schon sagte, ein Verkäufer muss verkaufen können, solche Aussagen stellen den Kunden dumm dar - nicht mehr und nicht weniger.
die machen sich wichtiger als sie sind…
Alles anzeigenScheinbar hab ich das Glück einen sehr guten FOH zu haben
Er geht ans Telefon, antwortet auf Mails und nimmt sich Zeit.
Hab auch eine gute Übergangslösung mit ihm getroffen bis der Neue iwann kommt.
Hat auch ehrlich gesagt das er den Astra auch wenn ich storniere weiterlaufen läßt, da er nicht mehr zu den Preis erhältlich sein wird.
Als Alternative könnte ich demnächst einen Grandland Hybrid mit Vollausstattung für den Astra haben wenn ich möchte.
Ergo ich bleib lieber bei meinem FOH des Vertrauens.
Genau den gleichen Umgang hat unser VAG-, Hyundai, BMW und MB Händler mit uns als Firma…
Bei MB haben wir nur 1 Fahrzeug, werden aber wie „Könige“ behandelt - so werden wir dort wieder zugreifen in Zukunft.
Andere bieten sofort verfügbaren Ersatz für Nichts, wenn die Auslieferung sich länger als 1 Monat bei unverbindlichen Termin verzögert.
Bei diesem Stellantis Bockmist fühle ich mich wie auf einem Türkischen Bazar… nichts sehen, nichts hören, nichts sagen…
Mein FOH war sogar von mir genötigt, das erste Mal (in seinen langen Verkäufejahren) in das verbotene Buch namens Anleitung zu schauen.
Wenn Kunden das neue Auto besser kennen als der Verkäufer, fragt man sich wofür die da sind. Da sie ja keine Autos ausliefern, könnten sie sich wenigstens damit beschäftigen.
Ok, an und zu haben die Kunden sehr spezielle Fragen, alles zu wissen muss der auch nicht können, mMn.