Eher andersrum.
Einmal hin, nix drin!
Ich habe genau das Selbe gesagt, nur in der Marketingsprache von Opel
Eher andersrum.
Einmal hin, nix drin!
Ich habe genau das Selbe gesagt, nur in der Marketingsprache von Opel
Mensch, freu Dich doch auf den zusammengedengelten Astra mit mundgeklöppelten Einzelteilen!
Sei doch nicht so anspruchsvoll, herrje…..
![]()
![]()
neuer Opel Slogan: „Du kannst dir wohl alles leisten?“
Ich habe meine Grandland PHEV 300PS abgestellt und hätte alles andere der Stellantis zur Verfügung…
Ok, also Konzernfahrzeuge.
Lässt sich mit beiden Modellen gut leben.
Die Garantie beginnt ab dem Tag der ersten Zulassung
In dem Fall ab dem Tag der Auslieferung an den Kunden.
Ist bei mir nicht anders.
Es laufen nur die Steuer und Versicherungskosten ab dem Zulassungsdatum, welche eh an den Händler weitergereichter werden
Immerhin der einzige Astra-L ST, für den noch die BAFA-Prämie beantragt werden konnte.
Hat Astraner besonders gute Beziehungen?
Ne, nicht der Einzige. Hier auch, kurz vor Weihnachten zugelassen, Bafa ist schon angekommen.
Ich habe für mich entschieden, ich warte noch maximal bis Mitte Mai. Wenn ich dann nix brauchbares habe zu Liefertermin oder so, dann soll unser Fuhrparkmanagement die Bestellung stornieren und ich Wechsel zu Kia oder Citroen, weil die bessere Lieferzeiten und Kommunikation haben.
Kia hat die Kommunikationskultur seit dem Jahreswechsel - auch schon paar Monate vor Jahresende 2022 - umgestellt, die Auskünfte sind gerade wie bei Opel, der Händler kriegt erst eine Info, wenn das Fahrzeug fertig gebaut worden ist. Oder ihr seid ein Massenabnehmer von Kia, dann sieht es wahrscheinlich anders aus.
Lieferzeit hat sich zu den ausgeschriebenen Terminen im ca. 2-4 Monate erhöht.
Citroën habe ich bisher keine Berührungspunkte.
Ich weiß nicht genau, in welche Richtung die Frage geht, aber ich bin immer ehrlich (was meine Meinung zu den Autos angeht) und bin vom Astra Hybrid begeistert. Ich vertreibe nicht nur die Marke Opel, daher könnte ich mir auch was anderes unter den Nagel reißen 😉
Was gab‘s denn zur Auswahl?
Ich kann am Ende gern eine kurze Zusammenfassung posten
Habe mich in den Skoda Superb Sportline verliebt
Ob die Liebe wächst, werde ich bald bei einer Probefahrt herausfinden.
Beim superb aber mindestens ab 150ps, sonst kommst du nicht vom Fleck und ärgerst dich später.
Edit:
Ahja, Sportsline… bist also drüber
Fahre meinen DW (Astra Ulti Hybrid) und bin überrascht, wie gut das Auto ist… vorher schon zu schätzen gewusst
Als Opel Verkäufer bleibt wohl keine andere Wahl, oder?