Bei meinem "alten" Astra L ist die, fast komplette, Elektronik für die Beifahrertür ausgefallen. Kein Blinker, kein Spiegel anklappen. Spiegel Verstellung ging noch. Ob die Tür nun aufgelieben ist habe ich nie probiert. Zu dem Zeitpunkt ist auch noch der Fensterhebermotor und die Fensterrahmendichtung ausgetauscht worden, defekt. Erklärung der Werkstatt das Bordcomputersystem hat vergessen das es eine Beifahrertür gibt und musste neu programmiert werden.
Beiträge von dslloser
-
-
Und aufpassen. Direkt an den Batteriepolen messen (Minus ist leider etwas hinten versteckt). Nicht am Massepunkt, sonst misst man über den Batteriesensor.
Musste ich bei meinem "alten Astra L" so erfahren, das das Meßgerät völlig andere Werte anzeigt.
-
Dieser Typ ist meinem 1,2L Benzin eingebaut.
EXIDE 70AH EFB 760A
Ob es die genau passende ist bitte vorher kontrollieren.
-
-
Mietwagen kommt noch mal extra. Allerdings keine Ahnung was der kosten würde. Habe ich nicht gefragt. Gab nur den Hinweis, das meine Opelwerkstatt keine Mietwagen mehr hat. Die werden dann extra von Starcar geordert.
Deine Aussage das die Werkstätten erfinderisch sind, in Bezug auf extra zu zahlende Posten, finde ich gut, trifft genau auf den Punkt.
Vor zwei Jahren beim ersten Astra L,1. Inspektion ohne Innenraumfilter, habe ich nur 180€ bezahlt.
-
Habe mir einen Kostenvoranschlag für die 1. Inspektion geben lassen.
Was ich nicht verstehe, wieso muß bei einen 1Jahr alten Auto, der Unterbodenschutz überprüft und ergänzt werden? Dann auch noch eine Energiekostenpauschale, sowie eine Vorbereitung u. Bestückungszeit bezahlt werden?
Den Posten Dichtung Zylinderblockstopfen konnte ich via Internet klären, das ist die Ölablassschraube.
-
Seit der automatisch erfolgten Zeitumstellung am 31.3., keine Fahrtaufzeichnung mehr. Das Auto steht immer noch in der Garage mit Stand vom 28.3.25, obwohl inzwischen über 100km Fahrstrecke dazu gekommen sind.
-
Radioempfangausfall (durch nicht bereite Antenne) hatte ich bei meinem ersten Astra L regelmäßig. Beim nächsten Motorstart war sie wieder funktionsbereit die Antenne. Einmal mußte ich auch die Batterie kurzzeitig abklemmen.
Nach dem erneuten anklemmen gab es dann allerdings viele Fehrmeldungen.
Beim FOH leider auch keine Hilfe bekommen.
-
Da habe ich mir diesen ausgesucht. Steht dem weissen Astra sehr gut. Material und Verarbeitung sehr gut. War auch leicht zu montieren.
SHOP | 3M Ladekantenschutz Für Opel Astra L (ab Bj. 05/2022) passgenaue 3M Ladekantenschutz Folie Ladekantenschutz 3M Scotch Schwarz matt (440µm) Ladekante Verlängerung Schutzleiste Ja/Nein Schutzfolie über die erste Kante* (leichtere Montage)3M Ladekantenschutz passend Für Opel Astra L (ab Bj. 05/2022) passgenaue 3M Ladekantenschutz Folieladekantenschutz-shop.de -
Habe erst einen Termin beim FOH am 5.Feb. bekommen. Bei der Serviceannahme konnte man mir nicht mal sagen wie lange es dauert bzw. was geändert wurde.