Mein erster und auch der zweite sind auch geleast.
Bei der Rückgabe des ersten gab es keine Probleme deswegen. Der hatte genug andere Problem. War froh das ich den nach 1,5Jahren endlich abgeben konnte
Mein erster und auch der zweite sind auch geleast.
Bei der Rückgabe des ersten gab es keine Probleme deswegen. Der hatte genug andere Problem. War froh das ich den nach 1,5Jahren endlich abgeben konnte
Habe beim ersten, sowie beim zweiten Astra L zur 1.Inspektion immer gesagt, das ich das Filter selbst schon gewechselt habe.
Habe ich auch vor oder nach der Inspektion, auch gemacht, mit Mannfilter.
Kam jedesmal ein gemecker und der Hinweis auf Garantieverlust.
Mal stand auf der Rechnung Filter schon ersetzt, das wars.
In 5Min. habe ich das wechseln allerdings nicht geschafft.
Die Ablagefach LED`s rechts und links in den vorderen Türen habe sie in dem Zeitraum auch noch weg gespart. Meiner gebaut 4/2024 hat sie auch schon nicht mehr.
Irgendwo gelesen. Schwämmchen ist eine KGE= Kurbelgehäuseentlüftung.
Habe mich auch schon gewundert was das für ein Teil ist.
Wo das eingebaut ist weiss ich leider immer noch nicht.
Bei meinem "alten" Astra L ist die, fast komplette, Elektronik für die Beifahrertür ausgefallen. Kein Blinker, kein Spiegel anklappen. Spiegel Verstellung ging noch. Ob die Tür nun aufgelieben ist habe ich nie probiert. Zu dem Zeitpunkt ist auch noch der Fensterhebermotor und die Fensterrahmendichtung ausgetauscht worden, defekt. Erklärung der Werkstatt das Bordcomputersystem hat vergessen das es eine Beifahrertür gibt und musste neu programmiert werden.
Und aufpassen. Direkt an den Batteriepolen messen (Minus ist leider etwas hinten versteckt). Nicht am Massepunkt, sonst misst man über den Batteriesensor.
Musste ich bei meinem "alten Astra L" so erfahren, das das Meßgerät völlig andere Werte anzeigt.
Dieser Typ ist meinem 1,2L Benzin eingebaut.
EXIDE 70AH EFB 760A
Ob es die genau passende ist bitte vorher kontrollieren.
Mietwagen kommt noch mal extra. Allerdings keine Ahnung was der kosten würde. Habe ich nicht gefragt. Gab nur den Hinweis, das meine Opelwerkstatt keine Mietwagen mehr hat. Die werden dann extra von Starcar geordert.
Deine Aussage das die Werkstätten erfinderisch sind, in Bezug auf extra zu zahlende Posten, finde ich gut, trifft genau auf den Punkt.
Vor zwei Jahren beim ersten Astra L,1. Inspektion ohne Innenraumfilter, habe ich nur 180€ bezahlt.