Mein erster Astra L hatte Frontscheibenheizung. Die funktionierte auch bestens. Vermisse sie.
Jetzt kommt das aber, nur wenn ich eine gut geladene Batterie hatte.
Mein erster Astra L hatte Frontscheibenheizung. Die funktionierte auch bestens. Vermisse sie.
Jetzt kommt das aber, nur wenn ich eine gut geladene Batterie hatte.
Benachrichtigungen, im Auto, das ein Kartenupdate ansteht habe ich noch nie bekommen. Kann man nur in den Navi Einstellungen sehen, das da etwas ist. Aber sie kommen von alleine in das System wenn das Auto mit dem WLAN verbunden ist. Ich benutze allerdings einen WLAN Hotspot im Auto. Dauert eine gefühlte Ewigkeit.
Ob das mit WLAN aus der Wohnung geht? Dafür müßte ja eigentlich der Motor laufen.
Das habe ich mir verkniffen, schlechte Erfahrung gemacht.
Beim Astra K war im Motorraum an einer Gummileiste ein Kunststoffhalter abgebrochen. Damit das Gummi nicht durch den Motorraum flatterte habe ich es mit so einer Art Knete provisorich festgemacht.
In der Werkstatt, bei der nächsten Inspektion bemängelt. Das hätten sie nicht dürfen, selbst Hand anlegen, Garantie futsch.
Habe ich dann eben nach der Inspektion selber mit einem Klebpunkt angeklebt. Ziemlich kleinlich die Werkstatt.
Dann drücke ich mal die Daumen, das es weiterhin gut schmiert und funktioniert.
Diese diversen Fehlermeldungen nach dem Batterie abklemmen kenne ich auch. Der ADAC stand davor und war ratlos. Kam per OBD nicht ins System, konnte auch nicht helfen. 5 Minuten fahren und alle Fehler waren weg.
Hatte auch noch die Meldung Motorfehler, deswegen habe ich den ADAC gerufen. Meinte dann einfach mal eine Runde fahren.
Das hatte ich bei einem ertsen Astra L auch so, allerdings ohne Scheibentausch.
Erst wurde der Fensterheber neu angelernt. Kein Erfolg.
Dann wurde die Dichtung ersetzt. Kein Erfolg.
Dann fiel der Motor teilweise aus. Hatte nicht mehr genug Kraft die Scheibe hochzufahren.
Dann war aller wieder in Ordnung.
Hat aber insgesamt so ca. 3,5Monate gedauert bis alles wieder ok war. Werkstatttermine gab es ja immer nur im 3 bis 4 Wochen Ryhtmus.
Mein erster und auch der zweite sind auch geleast.
Bei der Rückgabe des ersten gab es keine Probleme deswegen. Der hatte genug andere Problem. War froh das ich den nach 1,5Jahren endlich abgeben konnte ![]()
Habe beim ersten, sowie beim zweiten Astra L zur 1.Inspektion immer gesagt, das ich das Filter selbst schon gewechselt habe.
Habe ich auch vor oder nach der Inspektion, auch gemacht, mit Mannfilter.
Kam jedesmal ein gemecker und der Hinweis auf Garantieverlust.
Mal stand auf der Rechnung Filter schon ersetzt, das wars.
In 5Min. habe ich das wechseln allerdings nicht geschafft.