Wo befanden sich die Handies wenn der Fehler auftrat?
Manchmal stelle ich das Handy in einer Tasche auf die Rückbank oder in den hinteren Fußraum, dann gibt es bei mir reproduzierbar Bluetooth-Probleme.
Lege ich es in das Handyfach unter dem Radio oder in den Becherhalter in der Mittelkonsole funktioniert es problemlos.
immer in der Ladeschale oder auf der Ablage darüber, auch mal in der Hosentasche.
Du darfst dabei kein normales Ladekabel benutzen, sondern ein Kabel das Daten übertragen kann. Ausserdem kannst du Bluetooth auf deinem Handy übrigens ausschalten damit es nicht kabellos überträgt.
Ob man ein fest installiertes Navi hat oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.
Aber das musst du selber entscheiden, ob du mit deinen Bluetooth Problemen weiterleben oder auf unsere Tips hören möchtest 😉
Ein Kabel zu nutzen ist ja keine Lösung für nicht funktionierendes Bluetooth
Ich habe es doch schon mit Kabel probiert. Es funktioniert genauso wenig. (ja, mit Datenkabel und am unteren Port).
Android Auto schaltet das Bluetooth automatisch wieder ein. Gerade erst nochmal getestet. Kabel dran, Android Auto startet, Bluetooth geht wieder an. Bluetooth manuell aus gemacht, Flugmodus rein, alles egal, solang Android Auto an ist aktiviert sich Bluetooth wieder.
Woher weißt du, ob ein fest installiertes Navi nichts mit dem Bluetooth Problem zu tun hat? Hast du ein Fahrzeug mit Ladeschale aber ohne Navi?
Wer das Problem nicht kennt, wird dabei auch nicht helfen können fürchte ich *shrug*
Freu mich aber, dass es bei euch so gut funktioniert.