Lustigerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Sprachsteuerung (ich spreche jetzt nur für die Funktion Navigation) ganz superb funktioniert wenn ich allein fahre. Also wirklich abenteuerliche Adresseingaben werden korrekt verarbeitet und ausgeführt. Aber sobald jemand weiteres mit im Auto sitzt, geht praktisch garnichts mehr. Das ist mir mittlerweile mehrfach aufgefallen. Wird sicherlich nicht einer objektiven Prüfung standhalten, ist aber bei mir dennoch wirklich auffällig.
Beiträge von Elektro_Caravan
-
-
Ich habe auch ein paar Sachen probiert. Sitzheizung ist bisher das einzige, was wiederholbar funktioniert (bei mir). Ich bin allerdings auch nicht sehr kreativ.
-
Ich verzichte auf die Fahrradhalterung / Kupplung. Meinen Anhänger kann ich jetzt natürlich nicht mehr bewegen, es sei denn ich leihe mir dafür ein anderes Auto. Geht ja auch.
-
Witzig, gerade vorhin habe ich das ganze bei mir auch eingebaut. Ging wirklich ganz gut. Die Kabel habe ich in den Stecker auf die vorhandenen Kabel aufgeschoben, verkeilt und mit Isoband fixiert. Mir gefällt es gut.
-
Achtung, nur reines Raten. Aber ich würde wetten, mit roher Gewalt wird (und soll das sicher auch) abgehen.
PS: Sehr hübsche Farbe! (also das Auto selbst)
-
Cool, hast du einen Link dazu? Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich brauche, aber es sieht auf jeden Fall gut aus. Mein letzter Wagen hatte ohne Witz sowohl für die Rücksitze als auch für den Kofferraum überhaupt kein Licht - das war wirklich ätzend. Kann alleine in die Parklücke fahren, aber Licht im Fond - Fehlanzeige...
-
Ich liege bei (20% in Haftpflicht und VK) 1.200,- Euro im Jahr (ist ein guter Tarif, bestimmt, aber ist halt auch nochmal 30% mehr als mein letztes Auto, was bis dahin das teuerste in der Versicherung für mich war.
-
Der Astra L Electric ist bisher tatsächlich
dasmein Auto mit der teuersten Versicherung. -
Im Fahrerdisplay habe ich da noch nie geschaut.
-
Stellantis mag es gerne mysteriös fürchte ich.