Beiträge von Chris

Das Stoppschild zeigt er im HUD nur an wenn der Tempomat aktiv ist. Im Fahrerdisplay zeigt er es an, wenn dort die Fahrassistenz angezeigt wird.

Ja, mit Drive Assist habe ich ja auch die Fahrerassistenz-Anzeige gemeint, sonst hätte ich ja das Überholverbot auch nicht angezeigt bekommen.

Und wie ich geschrieben habe zeigt er mir Stopschilder nicht an. Das ist ja gerade das Verwunderliche Überholverbot - ja, Stopschild - nein und ich komm an der Stelle jeden Tag vorbei.

Erst dachte ich es ist so schnell wieder weg oder wird nicht angezeigt, da ich bremse oder andere Kriterien nicht erfüllt sind.

Und das "Einfahrtsverbot / Durchfahrtsverbot" ist immer schwer zu testen, kommt immer ned so gut wenn man falsch in die Einbahnstraße fährt ?( .

Im HUD kann ich es mir nicht anzeigen lassen, da in der Version keins verbaut ist.

Aber trotzdem Danke für die Antwort. Werde es mal beobachten und weiter "provozieren"

Schönes Wochenende

Hi,

ich häng mich mal an das Thema ran. Ich hab den Drive Assist an, jedoch habe ich bisher nur einmal eine Einblendung eines Verkehrszeichen bekommen.

Das war für ein Überholverbot, ein Stopzeichen, wo ich jeden Tag vorbeikomme, zeigt er mir z.B nicht an.

Im Infotainment wird mir auch kein Ausfall eines Systems angezeigt.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, erkennt er bei Euch die Verkehrszeichen immer? (z.B. auch die Stopzeichen welche an Ampeln angebracht sind) oder ist das ganze z.T auch Geschwindigkeitsabhängig ? (das eine Stopschild wo ich vorbeikomm, ist in ner 30er Zone)

Aktuell stört es mich nicht, will nur verstehen, wann die angezeigt werden, funktionieren muss es ja wohl - s. Überholverbot

Euch schon mal ein schönes Wochenende

Ist das Öl an den Ansaugschläuchen und dem Saugrohr oder Wasser? Wenn ich mir den Kühlwasserbehälter anschaue sieht es auch nach wenig Wasser aus....... evtl. Kühlwasserschlauch undicht ? Marderbiss.

Ist halt schwer zu sagen, also so ne Ferndiagnose

Was für'n Motor ist verbaut, solche Fragen werden sicher noch kommen.

Schönen Sonntag noch

Gruß Christian

Hi,

Sd-Karte ist sehr einfach zu wechseln/entnehmen. Ist von aussen einfach rauszunehmen.

Bzgl. Bilder von der Nacht muss ich mal schauen, ob ich da schon was hab.

Gruß

Christian

Lässt sich die Zierleiste um den Spiegel leicht entfernen, ohne die Kunststoffnasen zu beschädigen?

Danke!

Bei mir haben die Nasen gehalten, jedoch muss man erst die beiden Verkleidungen ein klein wenig auseinander bringen, damit man den mitgelieferten Kunststoffkeil reinbringt. Das war eigentlich die mühevollste Arbeit, man will ja 1. nichts verkratzen und 2. nichts abbrechen. Aber es ist machbar.

Wenn dir nachts jemand in die Seite fährt, hat man es zwar auf Kamera, aber ohne Kennzeichen dann fast so wertvoll wie ein Panoramabild ;)

Qualität bei Gegenlicht ist auch schon hart am Limit.

Polfilter ist echt ein Muss.

Stimmt, aber bei einen Seitencrash hat man eigentlich immer das nachsehen, auch tagsüber. Müsste man schon vier Cams verbauen damit alle Richtungen abgedeckt sind. Mir ist es vor allem wichtig für Situationen, wie jemand schneidet dich raus(Fahrspurwechsel insgesamt oder 2 Spurig abbiegen. Auch wenn der Hintermann behauptet man wäre rückwärts gefahren - würde man ja auf dem Video auch sehen, dass es so nicht war.

Das mit dem Filter muss ich mir noch näher anschauen. Die Frontscheibe spiegelt tagsüber schon gut. Hierzu ist vermutlich auch der Abstand zu dieser zu groß, müsste näher ran.

Hallo zusammen,

ich hatte auch lange überlegt bzgl. Dashcam. Wollte schon für die "alten" Autos ne Cam installieren, jedoch immer wieder verworfen. Beim Astra habe ich das Projekt mal in Angriff genommen und bin auch bei der Fitcam hängen geblieben.

Entscheidung hierzu war der Einbau. Einfach mit dem Y-Adapter an den Spiegel gehen, ohne groß Kabel in der A-Säule zu verlegen.

Ich hab mal 2 Bilder aus einer Video-Sequenz angefügt. Bei höheren Geschwindigkeiten kommt eine Bewegungsunschärfe dazu. Gegenlicht wird vermtl. bei jeder Cam ein Problem darstellen.

Ich habe einen Filter dazu bestellt, muss diesen aber noch richtig einstellen ( ich hoffe mal das es so eine Art Polfilter ist, wie aus der Fotografie um Spiegelungen rauszunehmen)

Mir reicht die Qualität der Cam vollkommen. Sollte es zu einen Unfall kommen, so wird der Vorgang aufgezeichnet, dass ist mir aktuell das wichtigste. (Beweislast)

Rückwärtige Cam hab ich nicht mitbestellt und verbaut,

Gruß Christian

Auch wenn ich nach der Opel App suche wird bei mir kein Update angeboten. Wird bestimmt wieder für alle möglichen Geräte in Wellen ausgerollt.

Ich war grad neugierig und hab's dann gesehen - hat hier schon jemand die Neuerungen bekannt gegeben?

Wo hast du die Version her? Bei mir im Playstore gibt es aktuell nur die Version 1.51.1 vom Dez. 25

Wenn Du im Playstore nach der App suchst steht dahinter aktualisieren, wenn Du aber bei Apps und Geräte verwalten reinschaust gibt's noch kein Update

Zum Thema was mich nervt, wurde sicher schon angesprochen, dass wegschalten des Ton's bei Zündung aus. Es kann doch ned sein das ich das Standlicht einschalten muss um Radio zu hören.

Und im Entertainment-Display, das ich z.B das Navi nicht auf der ganzen Seite anzeigen lassen kann.