Beiträge von icemankimi

Habe heute das Update "Leistungsverbesserung" installiert. Bis darauf, dass das Infotainment System nun gefühlt schneller reagiert konnte ich bislang noch nichts weiter feststellen. Ich werd´s weiter beobachten.

Danke. Hast du einen vollelektrischen Astra oder eine andere Antriebsart?

Mir wurde das Update gerade angeboten, hab den Start aber zunächst mal verschoben.

Wenn ich das hier jetzt lese, warte ich wohl lieber!

VG Winfried

Berichte gerne mal, ob dir dieses Update nun nach jeder Fahrt immer von Neuem angeboten wird. Mich würde ja mal interessieren, wie "nervig" das Intervall ist.

Davon, ob diese Bug auch bei anderen Stellantis-Marken auftritt, wurde dir nichts erzählt oder hast du dahingehend noch irgendwelche Kenntnisse?

Interessant, dass es bei euch überhaupt zuverlässig funktioniert. Bei mir kommt in 9/10 Fällen "Es ist ein Fehler aufgetreten, probieren sie es später noch einmal".

Meinst du damit, dass du generell Probleme hast, dass der Sprachassistent sich überhaupt aktiviert und funktioniert? Ist bei meinem Peugeot E-208 nämlich ähnlich und wie ich vom Händler weiß auch bei vielen anderen Peugeot/Opels. Es wurden bereits viele Probleme beanstandet, die mit einem fehlerhaften Sprachassistenten zu tun haben. Weiterhin nervig ist ein "Knistern" des Sprachassistenten, welches je nach Geschwindigkeit unterschiedlich stark ausgeprägt ist (je schneller, desto störender).

Hatte das Problem bereits im Dezember 2024 gemeldet. Aktueller Stand ist, dass das Problem noch in der Softwareanalyseabteilung liegt.

Also z.B. müsste der Hinweis auf die geöffnete Tür verschwinden, wenn ich die Türe schließe - tut er aber nicht mehr, ich muss ihn wegdrücken.

Das ist insofern problematisch, weil mich irgendwann die Meldungen nicht mehr interessieren werden. Bei "Schlüssel nicht im Fahrzeug" könnte das mal blöd werden.

Du hast geschrieben "ich muss ihn wegdrücken". Heißt also, man kann diese Meldungen doch irgendwie wegbekommen? Klar: Es müsste eigentlich automatisch gehen, aber durch diesen Bug bleiben diese Meldungen ja bestehen. Aber man kann die Meldungen somit auch wegdrücken? Falls ja, wie drückst du die weg (also welche Taste nutzt du?)?