Beiträge von Adastra

    Also ich hätte lieber die roten Clips. Bei mir werden Schwarze dran sein. 😉

    Zum Leder: Jeder hat seinen Geschmack. Ich möchte Ledersitze nie mehr hergeben. Auch im Winter finde ich: bei meinem jetzigen Astra heizt die Sitzheizung ausreichend schnell auf. Im Sommer kann es schon mal echt heiss werden. Die Sitzkühlung bzw. Ventilation ist da echt toll. Mach ich nach wenigen minuten wieder aus 🥶. Ich mag das Lederfeeling. Habe mir extra ein gutes Pflegewachs (Meguairs o.s.ä. 🤔) zugelegt. Nach dem Einreiben damit fühlt es sich echt gut an und riecht super. Aber es ist natürlich immer Geschmackssache. Sonst würden wir ja immer Alle "Dasgleiche" haben wollen 😊 Die Lieferschwierigkeiten und -zeiten bei dieser hohen Nachfrage wären ja nicht auszuhalten 😁

    Danke im Voraus ;) . Es gab heute nochmal etwas Drouble wg. dem Ladekabel. Dies war ja bei der Konfiguration im Jahr 2021 nur als "Steckdosenkabel" bestellbar.

    Nun wollte ich das Universalkabel (Liste 990,- € ! ) nachträglich dazu kaufen. Ich habe jedoch selten ( im Prinzip nie) Zugang zu einer Industrie-Drehstromdose. Ausserdem nutzt es mir wenig, wenn ich ein 22 KW-Kabel hätte und mit dem (bestellten großen) Loader "nur" 7,4 KW ziehen kann. Habe jetzt das Mode 3 Kabel (7,4 KW für Ladestationen) für 250,- € genommen. Gibt es hier einen Experten, der erläutern kann welchen Vorteil das Universalkabel (ausser dem Anschluss an eine Drehstromdose) hat und welchen Sinn es demnach ergibt? Zwei Kabel sind ja nun hier dabei: Steckdose (Mach ich eh nich) und Ladestation.

    Also mein Astra ist wohl schon zugelassen. Deshalb gibt es die volle Prämie. Einen Liefertermin habe ich aber immer noch nicht. Weiss auch nicht, ob es das Auto schon in natura gibt. Finde das alles (vorallem die widersprüchlichen Infos) sehr skurill. Da ich in Thüringen wohne, das Auto aber in Ffm ausgeliefert wird, habe ich mich schon darauf eingestellt, Ende das Jahres nochmal einen Ausflug an den Main zu machen um das Auto zu übernehmen. Das sind aber wieder mal so Träume die vmtl. enttäuscht werden. 😂 Ab wann wird denn MJ23 produziert? Meist ja noch im alten Jahr. Sind Astras die jetzt vom Band laufen schon 23er?

    So, er ist bald da. Allerdings nicht der Wagen, sondern der Fahrzeugbrief X(. Liefertermin für das Auto kann nicht genannt werden. Vmtl. Januar oder Februar. Das kann man echt nicht glauben oder erzählen, das Autos, die vielleicht noch nicht existieren, zugelassen, versichert und versteuert werden können. :rolleyes: Aber ein Teil der Förderung bleibt dann doch übrig um den Preis zu stützen. Zumindest wenn der Wagen nicht erst im Frühsommer kommt.

    Da er versichert ist, könnte man ihn ja dann vorher als gestohlen melden. Das Auto wird bei einer Fahndung ja nie gefunden. :D