mj1985 EZ ist der 10.6.25.
Fehlercode habe ich nicht mir wurde nur das oben geschriebene mitgeteilt.
mj1985 EZ ist der 10.6.25.
Fehlercode habe ich nicht mir wurde nur das oben geschriebene mitgeteilt.
Kurzes Update.
Der Fehler ist im Speicher hinterlegt jedoch hat Opel laut Aussage meiner Werkstatt für diesen Fehler (noch) keine Abhilfe hinterlegt. Jetzt versucht die zuständige Technikerin den Fehler in der Getriebesteuerung zu forcieren damit Opel dann direkt nachschauen kann was die Ursache ist.
Heimfahrt, 114km/h den Berg hoch.
Motorfehler, ausgekuppelt, rechts ran Warnblinker 3 Minuten. Angeschaltet und 40 Kilometer ohne Probleme nach Hause gefahren. Langsam wird es nicht mehr erträglich.
Gerade hatte ich den Fehler selbst mal.
Ein komisches Geräusch wie als wenn er beim Gangwechsel nicht richtig klar kommt, oder als wenn der Elektromotor kurz alleine laufen muss obwohl er nicht soll, gefolgt von der Fehlermeldung. Dann kein Gang mehr einlegbar. Nach 5 Minuten Warnblinker direkt vor der Ampel an der wir standen ging er wieder. Im Anschluss habe ich zumindest eine Mail von Opel bekommen mein Fahrzeug möge bitte wegen Fehlern in der Motorsteuerung bitte eine Wartung durchlaufen.
Bis Dienstag muss er jetzt trotzdem noch durchhalten.
Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein.
Habe vor ca 1,5 Monaten einen neuen Astra L ST GS Mild Hybrid direkt vom Händler geholt.
Nach ca 1 Woche ein panischer Anruf meiner besseren Hälfte auf dem Weg zur Arbeit. "Motorfehler: Bitte Fahrzeug reparieren lassen" kurz im Display. Kein Gas geben mehr möglich. Kein Gang lies sich mehr einlegen. Fahrzeug ausgemacht und stehen gelassen, nach 5 Minuten wieder eingestiegen. Kein Fehler, keine Meldung nichts, Fahrzeug knapp 900km gefahren ohne Probleme.
Vorgestern auf einmal das selbe, exakt 5 Wochen später und noch genau zur selben Uhrzeit und an fast der selben Stelle. Selbe Symptome. Heute dann auf der Heimfahrt auch wieder. Sie hat sogar ein Video gemacht. Fährt rechts ran, Fahrzeug aus und an, kein Fehler aber er akzeptiert keinen Gang, bis auf den Rückwärtsgang komischerweise. Sonst keine Fehlermeldung. Ich habe dann vorhin selbst nochmal eine Tour unternommen...alles probiert, Gas etc ruckartig getreten, alle Fahrmodi getestet...nichts. Fährt tadellos. FOH ist schon informiert nur der Mitarbeiter der an den Hochvoltfahrzeugen was machen darf ist bis nächste Woche im Urlaub. Angeblich wird aber jeder Fehler gespeichert. Diagnose etc. die ich selbst im Menü machen kann sagt alles in Ordnung.
Hat vielleicht von euch einer eine Idee was das sein kann?