Beiträge von Majestic

    Ich hatte am Kia mal die Klett-Variante ausprobiert. Die Verbindung zwischen dem Flausch- und dem Hakenband ist gewaltig. Da hat man sich beim Ablösen das Schild verbogen, wenn man den beigefügten Rakel nicht benutzt.

    Die Schwachstelle bei dieser Variante sind die Klebeflächen der jeweiligen Seite. Über kurz oder lang sickert Wasser dazwischen. Da kannst Du vorher so sauber arbeiten, wie Du willst. Und dann löst sich das nach und nach ab. Nach einem halben Jahr sahen beide Seiten von oben (durch Schmutz, Blütenpollen etc.) so unansehnlich aus, dass ich das wieder entfernt habe. Vermutlich hätte es länger gehalten, wenn man die Klebefläche ringsum versiegelt hätte. Aber das war mir irgendwie auch zu viel "Tüddelkram" ;) .

    Ich habe das erstens gemacht, weil mir bis jetzt noch kein Händler Geld dafür bezahlt hat, weil ich Werbung für ihn mache... und zweitens für mich ein Kennzeichen so schon groß genug ist und es durch einen Halter nicht noch vergrößert werden muss.

    Da bin ich ganz Deiner Meinung. Daher ja hier der Versuch, andere Lösungen aufzuzeigen.

    Mit den Kappen finde ich das auch nicht so schön. Erstens fliegen die oftmals weg und wenn sie doch auf dem Schraubenkopf bleiben sollten, rostet es darunter.


    Wie ich schon schrieb, wird es wohl dieser Halter werden:

    Kennzeichenhalter Nummernschildhalterung Kennzeichenhalterungen Nummernschildhalter Nummernschild (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Keine Werbung, nahezu unauffällig, relativ preiswert, vernünftiger Halt.

    Danke, aber das ist ja der Punkt. Wenn ich den unten bündig montieren würde, steht er logischerweise oben über. Und das sieht ja richtig bes... aus.


    Auf diesem Bild ist ein normaler FOH-Halter etwa mittig montiert. Und da steht er auch schon oben etwas über.

    Astra L Ultimate

    Wenn nun noch eine böse Waschanlage ins Spiel kommt und sich die Bürsten dahinter verfangen sollten...


    Ich hatte ein wenig gehofft, dass hier ein paar Beispiele gepostet werden, wie User das gelöst haben, die bereits ihren Astra fahren.

    Stand jetzt habe ich mich für diesen Halter entschieden:

    Kennzeichenhalter Nummernschildhalterung Kennzeichenhalterungen Nummernschildhalter Nummernschild (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Dieser ist nur geringfügig größer, als das Kennzeichen selbst.

    Ich weiß, dieses Thema sorgt in jedem Forum für Diskussionen, aber ich wollte mal wissen, ob ihr Kennzeichenhalter verwendet und wenn ja, was für welche ?

    Die normalen vom Händler ?

    Klett, Klebe oder Magnet-Varianten ?

    Nur geschraubt ?


    Am Ibiza meiner Frau sind welche von CarSign montiert (Edelstahl schwarz glänzend).

    Kennzeichenhalter – CarSign Produktauswahl

    Die sind zwar echt teuer, sind qualitativ aber wirklich sehr hochwertig. Die wollte ich mir für den Astra eigentlich auch gönnen.


    Mir fiel aber auf, dass die vordere Grundplatte am Stoßfänger des Astra nur unwesentlich größer, als das Kennzeichen selbst ist. Schon ein herkömmlicher Halter vom Händler steht somit schon ringsum (vor allem aber nach unten) über. Beim Halter von CarSign wäre das genauso, aber da kommt ja noch die schwarze Edelstahl-Blende on top. Mir erscheint das irgendwie zu "üppig" und würde meiner Meinung nach die schöne Front optisch ruinieren. Außerdem wollte ich eigentlich gar keine Löcher bohren (wenn das der FOH voreilig im Eifer des Gefechts nicht schon macht :cursing: ) oder wenn es sein muss, höchstens 2.

    Hinten spielt die Größe überhaupt keine Rolle, da der Ausschnitt ja genug Platz bietet. Ich hatte mir das schon so schön ausgemalt: Kardio-Rot mit schwarzem Dach und schwarz glänzende Kennzeichenhalter passend dazu :love: .

    Viele denken bestimmt, was für ein Luxus-Problem :) , aber mir sind diese Details schon wichtig.


    Ich bin mal gespannt, wie ihr das umsetzt bzw. umgesetzt habt.

    Bei meinem Astra geht es scheinbar auch voran. Nachfolgend die Info meines Händlers:

    Stand letzte Woche ist es so, dass wir zwar schon eine FIN haben, wir den Brief allerdings dann noch nicht anfordern können, weil er einen bestimmten Status noch nicht hat.

    Eher beiläufig habe ich heute erfahren, dass mein Händler sich vertan hat. :cursing: Für meinen Astra gibt es noch keine FIN. Ich hatte mich auch schon gewundert. Über 3 Monate vor dem Lieferdatum kam mir das gleich irgendwie spanisch vor. Trotzdem: Ein wenig enttäuscht bin ich schon... ;(

    Selber abholen darf man das Fahrzeug auch nicht

    Und das genau ist der Punkt, Warum ändert man das nicht ? Das kann man doch alles organisieren, sowohl vom Ablauf, als auch terminlich. Außerdem würde dann auch mal Geld fließen und die Kundenzufriedenheit würde wachsen. Ich habe mal mit einem Kumpel seinen Mercedes aus dem Werk in Bremen abgeholt. Das war ein richtiges Event mit Werksführung usw. DAS ist Kundenbindung.

    Aber so einfach alles beim Alten zu belassen, finde ich sehr unflexibel. Für meine Begriffe tun die Händler auch zu wenig. Wenn ich das hier so lese, dösen die alle vor sich hin und schieben den schwarzen Peter einfach dem Werk zu.

    Mit den Speditionen sind doch Verträge geschlossen worden. Hier sollte eine Transportquote ausgehandelt und eingeführt werden. Die Autos anderer Hersteller kommen doch auch relativ zeitnah zum Händler. So allmählich macht sich bei mir Unverständnis breit.