Beiträge von Majestic

    Ich habe mal in der Bedienungsanleitung gestöbert. Leider kann ich die hier nicht für alle als pdf-Datei hochladen, da sie zu groß ist.

    Hinsichtlich des Scheibenwaschwassers habe ich nichts in der Anleitung gefunden.

    Die Gesamtkilometer sind sicherlich in den Widgets bzw. in der Personalisierung zu finden. Da ich noch keinen Astra habe, kann ich hier leider gar nicht helfen.


    Für die Komfort-Funktion der Fenster musst Du evtl. vorher diesen Schritt durchführen:


    Elektrische Fensterbetätigung

    initialisieren

    Fensterelektronik wie folgt aktivieren:

    1. Türen schließen.

    2. Zündung einschalten.

    3. Das Fenster durch Verwendung

    des Schalters vollständig schließen.

    4. Den Schalter wiederholt ziehen,

    bis das Fenster vollständig

    geschlossen ist, und 1 Sekunde

    gedrückt halten. Nach jedem

    Ziehen des Schalters wird das

    Fenster jeweils um nur wenige

    Zentimeter geschlossen.

    5. Vorgang für jedes Fenster wiederholen


    Witti1973 :


    Der Bordcomputer zeigt die aktuellen

    Fahrtinformationen seit dem letzten

    Zurücksetzen an.

    Durch Drücken des Knopfs werden

    nacheinander die folgenden Seiten

    angezeigt:

    ● aktuelle Informationen

    ● Gesamtreichweite (Benzinoder

    Dieselfahrzeug)

    ● aktueller Verbrauch (Benzin oder

    Dieselfahrzeug)

    ● Zeitzähler für den Stopp-

    Start-Modus (Benzin- oder

    Dieselfahrzeug)

    ● Prozentwert der aktuellen

    Fahrt, der mit komplett elektrischem

    Antrieb zurückgelegt

    wurde (Hybridfahrzeug)

    ● Gesamtstreckenzähler

    (Hybridfahrzeug)

    ● Fahrt 1

    ● Durchschnittsgeschwindigkeit

    ● Durchschnittsverbrauch

    ● zurückgelegte Fahrstrecke

    ● Fahrt 2

    ● Durchschnittsgeschwindigkeit

    ● Durchschnittsverbrauch

    ● zurückgelegte Fahrstrecke

    Der Zeitzähler wird bei jedem

    Einschalten der Zündung zurückgesetzt.

    Um eine Fahrt zurückzusetzen, den

    Knopf während der Anzeige der

    entsprechenden Fahrt über zwei

    Sekunden lang gedrückt halten.

    Bei meinem Astra geht es scheinbar auch voran. Nachfolgend die Info meines Händlers:

    Stand letzte Woche ist es so, dass wir zwar schon eine FIN haben, wir den Brief allerdings dann noch nicht anfordern können, weil er einen bestimmten Status noch nicht hat. Aktuell stehen fertige Fahrzeuge gerne mal 4-6 Wochen fertig produziert im Autoterminal an den Häfen. Ich hoffe, dass sich diese Situation auch ändern wird.

    Aufgrund dessen, dass der Insignia eingestellt ist, wird auf dieser Produktionsbahn zusätzlich der Astra produziert werden. Es kann daher auch sein, dass Fahrzeuge eher kommen als geplant. Aber darauf verlassen werden wir uns nicht....

    Was meint Ihr ? Wie schnell könnte das jetzt gehen ? Liefertermin war vorauss. die 3. KW 2023.

    Hier hast Du alles im Set:


    https://www.ebay.de/itm/194952816298?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&...


    Ich würde mir an Stelle des Radmutternschlüssels ein Radkreuz und evtl. noch einen Drehmomentschlüssel dazu legen. Dazu ein Paar Handschuhe und ne kleine Plastikzange, um die Zier-Kappen von den Radmuttern abziehen zu können. Irgendwann war mir das mal zu blöd bei 2 Autos jedes Jahr die Kappen mit ner "Pommes-Gabel" :) abzuziehen und habe mir dann mal das zugelegt:


    https://www.amazon.de/BGS-1537-Hutkappenzange-Zange-Radschraubenkap...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi,

    bei meiner Bestellung vom 09.02.22 Astra ST Elegance 1,5 Diesel wurde jetzt der Regensensor und das Wireless Charging ersatzlos gestrichen. Sowie der erste voraussichtlicher Liefertermin war August bis heute nichts gehört bis auf die Streichung . Geht´s euch auch so?

    Siehe Beitrag Nr. 650. Das mit dem Regensensor lese ich hier zum ersten Mal und finde das auch sehr merkwürdig. ?( Das ist doch heutzutage nun wirklich kein High-End-Produkt.

    Moin, also Erfahrungen mit Dachträgern habe ich keine.

    Im Prospekt gibt es einen Alu-Basisträger (2 Stück) für den 5-Türer mit der Teilenummer 9844810080.

    Wenn man diese Nummer googelt, findet man diesen Shop:

    OPEL ASTRA L 5 türig Dachgepäckträger
    OPEL ORIGINALTEILE Aluminium-Basisträger Aerodynamischer Aluminium-Basisträger mit C-Nut-Profil für die schnelle Montage aller Trägersysteme.…
    shop.autohaus-heidenreich.com


    Weiter unten in der Beschreibung steht: Passend für Astra K. Also müsste der vom Vorgänger passen.