Das ist ja verrückt. Den Fehler hatte ich auch nach einem Monat. Keine Ahnung warum. Das Auto ging nur noch im M Modus und ich musste die Wippen zum schalten nehmen. Bis Jetzt immer was anderes. Bei Nebel und beschlagener Scheibe geht der Spurhalte-Assistent nicht mehr. Der Tipp Klima an funktioniert gut. Gut das es das Forum gibt.
Beiträge von Garsi
-
-
Ist eigenglich das obere Teil mit dem Klavierlack nur eine Blende? die man evtl. abmachen kann? Im neuen Astra ist diese ja nur noch schwarz und sollte eigentlich auch auf dieses Modell passen.
Noch ist der Lack bei mir ok. Klar in der Sonne sieht man schon die feinen Kratzer. Günstiger wird am Ende die Folie sein.
-
Ehrlich gesagt finde ich keine große Änderung im Innenraum bis auf die Mittelkonsole in matt. Als ich mir mal den neuen Mokka angesehen hatte, fande ich es nur billig. Klavierlack sieht einfach edler aus, aber zerkratzt fürchterlich.
Dann ist matt schon Kratzer freundlicher.Was das Entertainment angeht hoffe ich auf ein Update. OTA.
-
Leider passen die Schrauben nicht. Die Schrauben für die Stahlfelgen waren so teuer wie ein Rad
.Hätte ich mir auch gleich Alus kaufen können. Die Schrauben waren original Opel. Hätte ich mal vorher gefragt 
-
Man kann mit beiden gut Navigieren. Ich habe vorher immer Google Maps auf dem Handy gehabt. Ich nutze derzeit beides. Wenn man kein HUD hat sehe ich keinen Mehrwert. Ein großer Vorteil bei Google ist, es versteht dich wo du hin willst. Tom Tom naja beim 10. Mal oder ich habe sie nicht verstanden. Die Navigation bei Autobahnen bei mehr als 6 Spuren ist besser bei Tom Tom. Er zeigt dir immer die richtige Spur an. Bei Google muss man mitdenken. (halb Links, links rechts, vorne links) Die Pfeile helfen da auch nicht besser. Bis jetzt bin ich immer am Ziel angekommen. Bei Google kostet der Traffic nix und ist genauso so aktuell wie bei Tom Tom. Ob man die 10€ monatlich oder 99€ pro Jahr ausgeben möchte, muss jeder selbst entscheiden.
-
Das war bei mir im Sommer, aber im Winter sollte es gehen. Laut Anleitung geht die Sitzheizung und Lenkradheizung nicht über 20 Grad. Die Sitzheizung kann man auch bei Sprachbefehl steuern falls der Knopf kaputt ist oder nix reagiert. Leider war mir mal auf der Autobahn die ganze Klima App im Display abgestürzt und Neustart half auch nicht. Man kann aber am Sitz messen ob Spannung anliegt. Falls die da ist, sind wohl die Heizwendeln kaputt.
-
Ich habe mir das mal angeschaut. Der Spalt zwischen dem Armaturenbrett und der Scheibe ist ziemlich groß. Hab nur Angst, wenn ich da was reinstecke, ist es irgendwo vorne verschwunden. Und so ein dickes Filz sieht irgendwie doof aus. Hat vielleicht jemand ein Foto vom Filz (Größe) wie es gut sitzt.
-
Heute kalt, 0 Grad ,habe ich auch das Geräusch in der Mitte. die Abdeckung ist fest. ich werde das mit dem Filz auch mal testen. Im Sommer, Herbst war da nie ein Geräusch zu hören 👂
-
Seit gestern geht wieder alles, nachdem alle Profile nicht mehr richtig da waren. Tom Tom Traffic weg war. Screenshot_20251125-193959.My Opel.pngHeute war ach wieder alles normal. Verbrauch wird angezeigt. Ob ein Update lief kann ich nicht sagen. Mitbekommen habe ich nix.
-
Wenn die Autos zum Händler kommen haben die einen Transportmodus drin. Vielleicht ist der noch drin.
Laut google
Um den Transportmodus beim Opel Astra L auszuschalten, müssen Sie zuerst die Warnblinkanlage einschalten. Schalten Sie dann den Motor ein und halten Sie den Zündschlüssel gedreht, bis die Meldung "Transportmodus deaktiviert" auf dem Display erscheint.
Warnblinkanlage einschalten: Aktivieren Sie die Warnblinkanlage mit dem Knopf im Innenraum.
Motor starten: Starten Sie den Motor.
Zündschlüssel gedreht halten: Halten Sie den Schlüssel in der Startposition (oder den Startknopf gedrückt, falls zutreffend).
Warten, bis die Meldung erscheint: Der Transportmodus ist deaktiviert, wenn die entsprechende Meldung auf dem Display Ihres Fahrzeugs erscheint.
Meldung: Es wird "Transportmodus deaktiviert" angezeigt.