Ich hatte heute nach 1500 km den Fehler Frontkollisionswarner nicht verfügbar. Davor bin ich 3 Kurzstrecken gefahren. Dann lief er im Sparmodus. Mit manuellen Modus ging es halbwegs zum fahren. Zu Hause abgestellt, 30 min gewartet alle Türen noch mal zugeschmissen. Kein Fehler mehr. Echt verrückt. Morgen früh wollte ich wieder los. Trotzdem werde ich mal den FOH besuchen. Heute war es wieder sehr heiß. Keine Ahnung ob es damit zu tun hat.
Beiträge von Garsi
-
-
gut zu wissen, schade das sowas nicht im Preis vom Auto drin ist.
-
Ich glaube das Paket ist überbewertet für 12 €. Seit gestern geht der Sprachassistent nicht mehr. Keine Verbindung zum Server. Navigation damit nicht möglich. Die direkte Eingabe im Navi klappt. Die Spritpreise und das Wetter war auch nicht aktuell. Fahr extra an die Tanke wars viel teurer
. 4G, WLAN; Bluetooth und alle Datenschutz Einstellungen zugelassen. Die Opel App klappt dafür. Die Fahren werden übertragen und Auto kann per remote geöffnet werden.
Nun nutze ich den Google Assistenten. Da klappt alles und sofort. Maps findet auch sofort den Ort. Leider kann Google noch nicht das Auto steuern, würde aber bestimmt funktionieren, da könnten sie aber keine 12 € verlangen
-
Ich hatte vorher einen 1,7 Diesel. Jetzt den MHEV. Wenn du in der Stadt fährst , fährst du fast 50 % elektrisch. Da ist er auch leise. Klar wenn der Benziner anspringt hört man deutlich den 3 Zylinder. Im Sportmodus noch deutlicher. Ich denke von der Lautstärke nimmt es sich nicht viel. In den 30 er Zonen bei uns fährt er 100 % elektrisch. Auf der Autobahn ist es auch gleich. Da hört man eher den Fahrtwind. Da kommt man aber nur auf 10 % elektrisch.
-
ich hatte mir vorher Mercedes EQA , die kleine A Klasse und VW Golf angeschaut und diverse asiatische Autos. Die Qualität der Materialien war bei allen schlecht. Vor allen hat mich VW und Mercedes enttäuscht. Skoda, Audi sah besser aus. War aber auch viel teurer. Trotz der geringeren Qualität ist es dann wieder der Astra geworden. Wir fahren schon seit 35 Jahren Opel. Ab Kadett E. Zwischendurch auch mal einen Japaner der auch nur billiges Plastik hatte. Der Vectra A war das gemütlichste Auto, viel Platz, innen wie im Wohnzimmer, leise.
-
Ich würde ja behaupten es liegt an der Auflösung der Grafikkarte im Rechner des Autos. Entweder wurde da was fehlprogrammiert oder das Ding ist kaputt. Da hilft es auch nicht das Display zu wechseln. Eigentlich sollte das der FOH sehen können. Leider sind die Geräte zu, so das man nicht rankommt. Ich hätte mir da schon längst ein schönes Rundinstrument gebastelt. Wahrscheinlich sitzen Die Entwickler irgendwo im Ausland weil es einfach billiger ist.
-
schade, dann können sie sich auch diese Seite sparen
-
Man könnte auch sagen alles was sie einsparen kann nicht kaputt gehen. Aber den Einparkautomat hätte meine Frau schon gerne gehabt
Wurde auch gestrichen wie die Alarmanlage und automatischer Spurwechselassistent. Den braucht man bestimmt nicht wirklich
Mein FOH hat mir gesagt, auch mit den Alarmanlagen gab es nur Ärger, da hat schon eine Mücke gereicht.
-
Update: Laut FOH ist keine Fussraum Beleuchtung in meinem GS mehr vorhanden. Warum das entfernt wurde, wer weiß. Ein großer Mehrwert ist es ja nicht, sowie die Projektion, bei mir noch nicht gesehen.
-
Das wundert mich, aber so wie das aussiehst ist das ein Materialmangel. Das müsste man dann mal erstmal nachweisen. Das wird schwierig. Da hilft nur Kulanz vom Händler in der Garantiezeit.