Beiträge von Garsi

Es gibt keine Sitzheizung hinten mehr, keine Sitzbelüftung vorne und Intelli-Drive 2.0 ist auch weg. Aber dafür dann knapp 3500 Euro teurer. So hält man sich die Kunden...

Das gab es bei meinen Modell auch schon nicht mehr, plus Einstiegsbeleuchtung . Müsste bei mir die Preiliste 4/25 gewesen sein. Die 360 Grad Kamera war schon ein Muß, so würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Also bei mir kracht nix, und zum Schließen der Heckklappe reicht es, sie aus ca. 20cm Höhe einfach zufallen zu lassen.

Vielleicht sollte ich wirklich einen Termin machen. Laut meinem Händler gibt es noch keine Erfahrungen zu meinem Modell. Jeder hört ja auch anders die Geräusche.

Das perfekte Auto gibt es leider nicht, es ist immer ein Kompromiss.Leider wird aus Kostenreduzierung immer mehr weggespart, auch bei den großen anderen Herstellern. Wir fahren schon seit über 35 Jahren Opel.

Also ich hatte das Modell Probe gefahren. Gut in 30 min kann man nicht alles finden und feststellen. Das Getriebe kracht wenn ich an die Ampel fahre, mal mehr mal weniger laut. Vom Fahren her in Stadt und Autobahn kann ich nicht meckern. Manchmal funktioniert der Spach Assistent und Tom Tom nicht richtig. Heckklappe geht nur mit Wucht zu. Klappern bei Kälte vorne mitte und auch mal links. Den Wasserstandssensor vermisse ich auch. Manchmal vermisse ich den alten Astra J. Der lief ohne Probleme 200.000 km. Der hatte natürlich auch Macken. Das Licht ist um Welten besser und schalten im Stau ist vorbei. Das macht Fahrten schon entspannter. Der Verbrauch passt, dass war mir wichtig.

Dachte auch das die Ambiente Beleuchtung wie bei Mercedes ist. Hier mehr Spielerei als nutzen.

Ein Analog Instrument wäre schön, andere Hersteller können das. Mann kann sich zwar die Displays einstellen, aber es fehlen sinnvolle Widgets.

Meine UVP war auch bei 41,5 K, ich könnte zum Glück einen anderen Preis aushandeln der für mich akzeptabel war.

Jetzt hat es auch mal in der linken Luftdüse geklappert als ich die Lüftung auf manuell hatte. Das Klappern vorne Mitte ist noch vorhanden, geht aber weg wen der Wagen warm ist. Mein Frau meint nur " ist doch nur ein Opel der darf klappern :D "

Ist eigenglich das obere Teil mit dem Klavierlack nur eine Blende? die man evtl. abmachen kann? Im neuen Astra ist diese ja nur noch schwarz und sollte eigentlich auch auf dieses Modell passen.

Noch ist der Lack bei mir ok. Klar in der Sonne sieht man schon die feinen Kratzer. Günstiger wird am Ende die Folie sein.

Ehrlich gesagt finde ich keine große Änderung im Innenraum bis auf die Mittelkonsole in matt. Als ich mir mal den neuen Mokka angesehen hatte, fande ich es nur billig. Klavierlack sieht einfach edler aus, aber zerkratzt fürchterlich.

Dann ist matt schon Kratzer freundlicher.Was das Entertainment angeht hoffe ich auf ein Update. OTA.